Gamera - Attack of the Legion


  • Originaltitel: Gamera 2: Region shurai
    Herstellung: Japan , 1996
    Regie: Shûsuke Kaneko
    Darsteller: Akiji Kobayashi, Toshiyuki Nagashima, Miki Mizuno, Tamotsu Ishibashi, Mitsuru Fukikoshi, Ayako Fujitani, Hiroyuki Okita, Yûsuke Kawazu, Yukijirô Hotaru, Hatsunori Hasegawa, Tomorowo Taguchi
    Genre: Fantasy , SciFi, Kaiju
    Laufzeit: ca. 96 Min.
    Freigabe: FSK 12



    Inhalt:


    Ein Meteoritenschauer prasselt auf die Erde nieder. In Japan ereignen sich danach seltsame Dinge, so verschwindet so einiges an Glasfaserkabel und auch Glasflaschen verschwinden auf mysteriöser Weise. Als dann in einem UBahntunnel die Passagiere on Insektenartigen Wesen angegriffen werden, ist klar das es sich hier um Ausserirdische handeln muss. Neben den kleinenerenWesen gibt es aber auch noch was Größeres was dem Militär zu schaffen macht. Nun kann nur noch Gamera Japan und die Welt retten...


    Meine Meinung:


    Dies ist der erste Gamera Film den ich bis jetzt gesehen habe und er hat mir recht gut gefallen. Der Anfang baut sich recht langsam auf und man wird lange im Dunklen gelassen um was es sich hier eigentlich handelt. Man kann sogar klassische Tierhorrorfilm Anleihen erkennen. Manchmal wurde ich auch an Starship Troopers und dessen Bugs erinnert. Der Monsterbrawl ist gut gelungen und es wird auch einiges an Gebäude platt gemacht. Was auch noch zum guten abschneiden beigetragen hat, das die "Legion" ein ernstzunehmender Gegner ist und Gamera mächtig zsetzen kann so das er nur mit Hilfe des Militärs dem übermächtigen Gegner Herr werden kann...


    Trailer:


    [video]/bild01/gamera2/01.mp4[/video]


    Screenshots:














Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!