Challenge of the Tiger

  • 01.jpg


    Originaltitel: 神龍猛探
    Alternativtitel: Spezialkommando Feuervogel, der Kampf des Tigers, die Todesfäuste des Karatetigers
    Herstellung: Hongkong, 1980
    Regie: Bruce Le
    Darsteller: Bruce Le, Richard Harrison, Hwang Jang-Lee, Brad Harris, Bolo Yeung, Chiang Tao
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 84 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 1985 (Deutschland)


    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.04.2013 (Maritim Pictures)- Hwang Jang Lee Superstar Box - 8 Filme auf 2 DVDs
    DVD Deutschland: xx.05.2014 (AVV) - Große Hartbox - lim. 33 - beinhaltet DVD 2 der Box von Maritim Pictures


    Inhalt:


    Wissenschaftler haben es geschafft eine Formel zu erschaffen, die jede Art von Sperma abtötet. Ja ihr habt richtig gehört, jede Art von Sperma. Da diese Formel die gesamte Menschheit ausrotten könnte, ist sie natürlich abermillionen von Dollar Wert. Wo Geld zu holen ist, sind natürlich Gangster nicht weit, die dieses verdienen wollen. Also wird diese mysteriöse Formel gestohlen. Dies ruft die beiden CIA Agenten Schnauzbart Richard Cannon und Kokosnussfrisur Wong Lung auf den Plan. Diese versuchen nun diese Formel wieder zu beschaffen. Ihre Jagd beginnt in Spanien und geht über Hongkong nach Macau, wo es dann zum [lexicon='Showdown'][/lexicon] kommt.


    Meine Meinung:


    Was kommt raus wenn Mr. Bruceploitation Bruce Le, nicht nur als Hauptdarsteller fungiert, sondern auch das Drehbuch schreibt und Regie führt? Nichts sonderlich gutes. Oder?
    Wenn man mal ehrlich ist, bringt schon das ganze Grundgerüst des Filmes nicht viel. Erstens, diese Formel, die jede Art von Sperma abtötet, die so gefährlich sein soll. Es wird nicht weiter erläutert wie diese funktioniert, also was sollte sie gefährlicher machen als die Anti-Baby-Pille? Wieso reist man mit einem Schmierzettel um die halbe Welt, wenn man die Formel auch direkt durchs Telefon durchgeben hätte können oder auch direkt in Spanien herstellen könnte? Fragen über Fragen. Die größte dürfte hier aber sein, welche Funktion (Ho-Ninja) Richard Harrison im Film inne hat. Irgendwie ist er nur dazu da um Pussys flach zu legen und in der Gegend rumzustehen während Bruce sich durch die Gegend kämpft. Man könnte fast denken, er hätte sich die Rolle auf den Leib geschrieben. Es verwundert da auch nicht das die Fights, das Beste am Film ist. Diese sind klasse choreografiert und bringen genug Härte mit um am Ball zu bleiben.


    Das Bild des Films ist erstaunlich gut, wenn man bedenkt das auf der DVD noch 3 weitere Filme zu finden sind. Der Ton hingegen ist viel zu verrauscht und stört das Sehvergnügen.


    Alles in allen haben wir hier einen Film der mit einer sinnlosen Story, jeder Menge Titten und abwechslungsreichen Fights punkten kann...


    Clip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!