The Supergang


  • Originaltitel: 枯良枯
    Herstellung: Hongkong, 1982
    Regie: Wong Siu Jun
    Darsteller: Wong Yuen-San, Bolo Yeung, Lau Tong, Wai Chao Hwa, Bruce Le, Chiang Tao, Ng Ming-Choi, Wu Hang-Sheng
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 86 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 12.11.1984
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: xx.08.2014 (AVV)- Große Hartbox - lim. 44 - beinhaltet DVD 2 der Bruce Lee-Kampf des Drachen Coll. von Paragon Movies


    Inhalt:


    Keine Ahnung worum es hier wirklich geht. Im Grunde kann man es damit zusammenfassen das Bruce Le Big Brother rächen will. Zwischendurch sehen wir noch wie sich 2 Gangs bekämpfen. Die Inhaltsangabe klingt hingegen so:


    Zitat

    Wong Owun ist ein Waisenkind, das bei seinem Onkel Tai Ouk Ming aufwächst. Bodly Hung hat eine Schwester namens Jenny, die Wong Owuns erste Schulfreundin ist. Dummerweise kämpfen Bodly Hung und Tai Ouk Ming beide um die Vormachtstellung beim Transport von Flüchtlingen, da viel Geld aus den heimatlosen Menschen herausgepreßt wird. Bodly Hun wird zum Verräter und spielt der Polizei Informationen über Tai Ouk Mings Geschäfte in der Unterwelt zu. Ein gnadenloser Konkurrenzkampf entsteht, bei dem beide Seiten keine Gnade kennen.


    Meine Meinung:


    Wenn man von der Filmschmiede Filmark hört denkt man sofort an abgefahrene Cut&Paste Filme von Tomas Tang der mit Ninjas gespickt wurde. Aber nicht nur Ninjas gibt es bei Filmark sondern auch Bruceploitation, der den Markt nach dem Tod vom echten Bruce Lee überschwemmt hat. Eigentlich soll es sich hier nicht um einen zusammen geflickten Film handeln, so sicher bin ich mir da aber nicht. Zu eigenartig kommen mir hier einige Teile des Filmes vor. Ansonsten kann man nur sagen das man hier hier mal wieder Belanglosigkeiten, die langweiliger nicht sein könnten aneinander gereiht hat. Garniert wird das Ganze, mit den ein oder anderen Fight, die nur was zu Bieten haben, wenn Bruce Le involviert ist. Alles in allen haben wir hier einen belanglosen Beitrag zur Bruceploitationwelle, der nichts weiter bieten, was ihm irgendwie im Gedächtnis behält....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!