DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?



  • Originaltitel: ダンまち
    Herstellung: Japan, 2015
    Regie: Yoshiki Yamakawa
    Drehbuch:
    Genre: Abenteuer, Comedy
    Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
    Episoden: 13
    Zu sehen bei: Anime on Demand



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 24.03.2016 (Anime House) - Vol. 1
    DVD Deutschland: 24.03.2016 (Anime House) - Vol. 1
    Blu Ray Deutschland: 29.04.2016 (Anime House) - Vol. 2
    DVD Deutschland: 29.04.2016 (Anime House) - Vol. 2
    Blu Ray Deutschland: 03.06.2016 (Anime House) - Vol. 3
    DVD Deutschland: 03.06.2016 (Anime House) - Vol. 3
    Blu Ray Deutschland: 29.07.2016 (Anime House) - Vol. 4
    DVD Deutschland: 29.07.2016 (Anime House) - Vol. 4


    Inhalt:


    Bell ist 14 und will einmal ein großer Held werden. Leider ist er ein wenig schwach auf der Brust und keine Familia will ihn aufnehmen. Göttin Hestia geht es ähnlich. Kein Jünger möchte in ihre Familia eintreten. So kommt es wie es kommen muss und die Beiden tun sich zusammen. Was keiner ahnt, Bell ist ein ganz besonderer Junge, der den Skill besitzt, dass er schneller levelt als alle Anderen. Aber nur wenn er den Ehrgeiz hat, der Beste zu sein. Und er will der Beste werden zumindestens stärker als sein Schwarm Aiz, die ihn mal vor einen Minotaurus gerettet hat. Nun geht Bell jeden Tag in den Dungeon um schnell stärker zu werden...


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung:


    DanMachi ist mal wieder ein Fantasy Anime ganz nach meinem Geschmack. Es hat jede Menge Fantasy sowie Comedy und einen "Hauch" Ecchi zu bieten. Was den Anime von anderen abhebt ist die Tatsache, dass er wie ein Videospiel rüberkommt. Die Abenteurer tragen "Tattoos" mit ihren Status auf dem Rücken, welche nach jedem Dungeon Besuch von ihrer Göttin aktualisiert wird. So werden die Abenteurer im Laufe der Serie schneller und stärker, bekommen neue Skills und erlernen Zauber. Die Zeichnungen fand ich recht gut und auch die deutsche Synchronisation empfand ich angenehm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!