The Shootout



  • Inhalt:


    Eine Bande von 4 Leuten überfällt einen Geldtransporter. Nach kurzer Flucht wird einer von ihnen geschnappt. Damit dieser nicht die anderen verpfeifen kann wird der kurzerhand erschossen.
    Bei der Polizei ist man davon gar nicht begeistert und stellt eine Truppe von mehr oder weniger Freiwilligen zusammen die das Trio Dingfest machen sollen...



    Originaltitel: Aau Him Ching Yan
    Herstellung: HK 1992
    Regie: Peter Mak
    Darsteller: Aaron Kwok, Lau Ching Wan, Fennie Yuen,
    Leung Kar Yan, Elvis Tsui, Yuen King-Tan,
    Timothy Zao
    Genre: Action



    Die DVD:


    Medium: Hongkong DVD
    Freigabe: Cat II b
    Laufzeit: 94 Minuten (Cover), 93:42 Minuten (Counter)
    Ton: kantonesisch, mandarin
    Untertitel: chinesisch, englisch
    Regionalcode: 0 NTSC
    Extras:
    Trailer (3:42)
    Fotogallerie (12 Bilder)


    Verpackung: Amaray im Pappschuber
    Gekürzt?: nein
    Indiziert?: nein


    Das Menü:


    Bewegt?: nein
    Kapitelanzahl: 18 (unbewegt)



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Eric Chu
    Drehbuch:
    Musik:
    Produzent: Jackie Chan


    Screenshots:


    [hide]









    [/hide]


    Meine Meinung:


    Als Fan von 90er Jahre HK Action Filmen sind meine Erwartungen immer sehr hoch gesteckt. Bei the Shootout muss man das eher zwiegespalten sehen. Einerseits gibt’s zum Anfang und am Ende geile Action, geile Stunts und blutige Shootouts. Doch das ganze dazwischen ist nur Polizeiarbeit mit der üblichen Rumblödelei. Man hätte das ganze vielleicht ein wenig besser mischen können, ja sogar müssen um daraus ein grandioses Actionspektakel zu machen. Aber dennoch hat mir der Film gut gefallen da ich diesen Humor sehr gern mag und auch sehr gern ansehe.


    Fazit: Für normale Actionfans wird der Film sicherlich in der Mitte zu langweilig sein aber HK Fans könnten doch einen Blick riskieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!