Dragon from Russia


  • Originaltitel: 紅場飛龍

    Herstellung: Hongkong, 1990

    Regie: Clarence Ford

    Darsteller: Maggie Cheung, Sam Hui, Loletta Lee, Nina Li Chi, Carrie Ng, Dean Shek, Hing Suen, Yuen Tak, Yuen Wah, Anthony Mark Houn

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 90 Min.

    Freigabe: Hongkong: II, Deutschland: ab 18

    Kinostart: 03.08.1990



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.06.2009 (Splendid)

    Blu Ray Deutschland: 07.05.2024 (TG Vision / Cargo Records)


    Inhalt:



    Meine Meinung:


    Cooler Actioner und Realverfilmung des Mangas Crying Freeman (neben Crying Freeman und Killer´s Romance).Allerdings empfand ich ein paar handlungsstränge zuviel des guten und die sorgten auch dafür das man hin und wieder den Überblick verliert.Auch empfand ich die Schauspieler eher als Schwach,was aber anscheinend am Drehbuch lag.Austauschbar währen Sie fast alle gewesen.
    Aber das alles wird durch die guten und zahlreichen Action Szenen wieder wett gemacht.Es wird geballert,mit Messern gekämpft und es gibt sehr coole Trainingseinheiten zu sehen.Das macht Spaß und Dragon from Russia zu einem kurzweilligem Vergnügen.


    Allerdings frage ich mich was an der Special Edition von Splendit so Special sein soll?Es gibt kein Bonusmaterial außer den üblichen Trailern.Und was mir noch sauer aufgestoßen ist sind die Szenen die auf Russisch sind wurden nicht Untertitelt.Stattdessen steht dann nur [Russisch] da.Sehr schwach!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Allerdings frage ich mich was an der Special Edition von Splendit so Special sein soll?Es gibt kein Bonusmaterial außer den üblichen Trailern


    Wie geil :D Immerhin Uncut und mit O- Ton! Splendid macht sich mit ihren Neuauflagen, warum nicht immer so? Hab halt schon lange die HKL Scheibe und bin damit zufrieden. Und Film ist eh geil!

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!