• [Blockierte Grafik: https://img5.imagebanana.com/img/6q8c77/fatalmove.jpg]


    Originaltitel: Duo shuai
    Herstellung: Hongkong 2008
    Regie: Dennis Law Sau Yiu
    Darsteller: Sammo Hung

    Tien Niu
    Jacky Wu
    Danny Lee
    Cheung Siu Fai
    Maggie Shaw
    Lam Suet
    Ken Lo
    Pinky Cheung Man Chi
    Hui Shiu Hung
    Tam Ping Man
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 116 minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe



    Inhalt:
    Die besten Zeiten von Pate Lung sind vorbei: Sein Imperium wird von verfeindeten Gangs, internen Streitigkeiten und den Ermittlungen der Polizei zerrüttet. Nur in Ho-Tung findet sich ein ergebener Komplize, der jedoch ausgiebig dem Glücksspiel nachgeht und damit die finanzielle Situation der Organisation erheblich belastet. Zu Lungs Sorgen trägt auch ein eiskalter Killer bei, der immer öfter über das Ziel hinausschießt. Polizeiermittler Liu sieht in den aufkeimenden Problemen innerhalb des Syndikats die Chance, Boss Lung endgültig in die Knie zu zwingen.
    (Quelle)



    Meine Meinung:
    Erscheint am 25. September 2009


    Mein Gott,ist das Deutsche Cover häßlich.....


    [HIDE]TMgGE8sULAc[/HIDE]


  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Meine Meinung:
    Erscheint am 25. September 2009


    Cool. xD
    Ich hoffe meine Meinung zu dem FIlm erscheint auch noch.
    Find den Trailer interessant, werd mit den FIlm auf jeden Fall angucken. =)

  • Sicherlich ist Fatal Move kein Meisterwerk aber dennoch gut unterhaltsames B-Kino.
    Trotz der Lauflänge von 2 Stunden wird es nie Langweillig was aber wiederum nicht bedeutet das es nur Action gibt.Mitnichten.Aber wenn es Action gibt dann richtig.
    Da geht es auch Brutal zu und es werden Arme abgehackt oder es wird fröhlich gefoltert.
    Allerdings sieht das CGI Blut nicht wirklich gut aus.Aber ich hab schon schlimmeres gesehen.
    Was mir auch Spaß gemacht hat war so viele bekannte Gesichter zu sehen wie z.B Danny Lee,,Sammo Hung,Jacky Wu usw.Gerade Jacky Wu hat für mich kaum Charisma.Er mag ein guter Kämpfer sein mehr aber auch nicht.
    Leider wirkten die Charaktere etwas blass,gerade Lin Ho-Lung und Inspektor Liu Chi-Chung.
    Und was ich am meisten bedauert habe war das Sammo nur eine einzige Kampfszene abbekommen hat.Zwar ist das Duell zwichen ihm und Jacky Wu an den Haaren herbei gezogen aber es rockt ordentlich!


    [HIDE]

    [/HIDE]

  • Hab den Film damals zum 1x in Hong Kong im Kino geschaut und war eigentlich recht enttäuscht: Von Wu Jong sieht man kaum was (und nur am Ende gegen Sammo) und die besagten CGI Animationen sind sehr billig und machen so gut wie jede Actionszene kaputt.


    Aber dennoch ist der Film unterhaltsam und da , Sammo Hung und ein sehr alter Danny Lee dabei ist, machts trotzdem irgendwie Spass. Hab schon seit längerem die HK DVD, die eine ganz starke DTS Tonspur hat.

  • Fatal Move hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
    Anfänglich baut sich überhaupt keine Spannung auf. Man konzentriert sich auf einige Figuren ohne eine genaue Story zu erzählen. Erst ab der Hälfte des Films wusste ich eigentlich worum es ging. Vorher sah es einfach nach einem guter Cop böser Triad Story aus.
    Auch die Actionsequenzen halten sich zu Beginn doch recht bedeckt. Wenn geschossen oder geschnetzelt wird dann nur recht kurz und das mit einem ekligen Kunstblut das mir schlecht wurde. Warum dieses billigen Computerbluteffekte? Das kann Hongkong eindeutig besser.
    Ab der zweiten Hälfte des Films wirds dann zumindest was die Action angeht etwas interessanter aber wirkliche Szenen bei denen ich wow oder boah sagen konnte gabs nicht.
    Der Endkampf war ganz nett doch habe ich nicht verstanden warum man nicht kurz danach einfach ein Ende gesetzt hat sondern erst noch einzelne Figuren und ihr... ich sag mal Schicksal... gezeigt hat. Hätte man sich durchaus sparen können und nach dem Finale einfach aufhören sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!