Electric Dragon 80.000 V

  • 01.jpg


    Originaltitel: エレクトリック·ドラゴン 80000V

    Herstellung: Japan, 2001

    Regie: Sogo Ishii (Gakuryu Ishii)

    Darsteller: Tadanobu Asano, Masakatsu Funaki, Masatoshi Nagase, Abedin Mohammed

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 55 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 31.01.2001



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 19.09.2005 (Rapid Eye Movies) - Double Feature mit Tetsuo - The Iron Man

    Blu Ray Großbritannien: 20.02.2023 (Third Window Films)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Cooler abgefahrener s/w Film.Etwas verwirrend aber man muss die Bilder einfach auf sich wirken lassen.Klasse die "Elektrischen" Geräusche während des film's.Der Soundtrack is sehr Gitarrenlastig.Und der Endkampfis richtig Geil.Ein Fest für die Augen.Lief sogar schonmal auf ARTE.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den Film recht verstörrend und die Kampfszene leider viel zu kurz. Aber für damalige Verhältnisse recht gut gemacht.


    Was die ofdb Inhaltsangabe angeht glaube ich ist die ziemlich durcheinander geraten. "Thunderball Buddha" mit dem halben Buddha Gesicht ist derjenige der als Kind vom Blitz getroffen wurde (deswegen sagt er auch das der Blitz der ihn damals traf 20. Mio Volt hatte) Dragoneye Morrison ist dagegen bloß ein brutaler Schläger der als Kind zu viele Schocktherapien bekommen hat. Mr. 80.000 Volt ist zudem Dragoneye Morrison um den es ja hauptsächlich im Film geht und Thunderball Buddha ist sein Gegner...
    Vielleicht hat Raiserer ja irgendwann mal Lust das zu ändern... oder nicht :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!