Bullet and Brain


  • Originaltitel: 神槍手與智多星

    Herstellung: Hongkong, 2007

    Regie: Keung Kwok-Man

    Darsteller: Eric Tsang, Francis Ng, Anthony Wong, Tiffany Tang Yan, Andrew Wu Qing-Zhe, Alex Fong Lik-Sun, Liu Yang, Liu Yuan-Yuan, Mars

    Genre: Action, Thriller

    Laufzeit: ca. 90 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 15.11.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 04.01.2008 (Kam & Ronson)


    Inhalt:


    in einer Stadt zwischen wilden schiessererein und blutvergiessen gibt es zwei legändere Männer. Zum einen wäre da "Bullet" der der beste Schütze der stadt sei und seine Gegner in einer zehntel Sekunde erldigen kann. Zum anderen wäre da "Brain" der es vorzieht mit Grhirn und technischen Spieleien zu kämpfen. Beide haben ihr altes Leben hinter sich gelassen und geschworen nie wieder einen Menschen zu töten. 9 Jahre vergehen und die Geschichte von "Bullet" und "Brain" gilt nur noch als Legende. Aber eine alte Schuld bewegt beide wieder dazu in die stadt wieder zurück zukehren um ihre vieleicht letzte Mission zu erledigen


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • action , furiose kämpfe , krachende explosionen , schnelles tempo , umwerfende schauspieler , blutige schießerreien , ja alles , nur nicht in diesem film .
    brains technische spielerreien beziehen sich auf 1 zigarette aus der betäubender qualm kommt und ein bissel tnt . die schußwechsel die uns bullet zeigt ...naja , da wird bei alarm dür cobra 11 mehr und besser geschoßen .
    unvorstellbar das ng chun-yu , francis und wong chau-sang , anthony ansich hervorragende schauspieler unter dieser regie zu b-film mutanten werden .....
    genau das sind jene filme die auf deutsch erscheinen wo die leute sagen , aha so was blödes kommt aus hk ? ich kann es nicht verstehen das es kracher gibt wie spl , dog bites dog , flash point usw. und dann immer noch so ne b ware produziert wird und auf den hk markt geworfen wird . ich kann auch nicht glauben das der film in hk wirklich gut ankommt .
    zu fade , zu normal , zu b-movie halt . die 2 explosionen die es gibt sehen fast so schlecht aus wie bei twins mission (henrx wird jetzt wissen was ich meine ^^)
    grotten schlecht ist auch der immer gleiche schlechte techno song der eingespielt wird wenn ng die tanz bar betritt , und dann der minuten lange (möchtegern ) go go auftritt der tänzerrin ...... nö . so macht der hk film kein spass .
    freut euch lieber auf die guten filme die noch kommen werden .
    ich jeden falls habe gestern beim schaun von bullet n brain nach den ersten minuten gemerkt , das wird kein doller film . nach ca.90 min steht mein fazit auch fest :


    kein grotten schlechter film
    zählt aber auch nicht zu den besseren filmen aus hk
    schade für wong , ng und auch eric tsang die mit diesem film sicher keine allzu positiven
    kritiken bekommen werden

  • Nachdem ich den Film schon n paar Wochen daliegen hatte, hab ich es heute endlich geschafft den anzuschauen.


    Im grossen und ganzen hat kann ich da HemanD zustimmen. Ein Actioner ist es nicht dafür wird hier zu wenig geschossen und vorallem ist das Mündungsfeuer nur am Computer entstanden wie mir scheint. Bei einen Kopfschuss hat man nur einen roten Punkt auf die Stirn gekleckst. Und die Kämpfe werden mit einen unansehnlichen Schnitt garniert, immer wieder bleibt das Bild ganz kurz stehen.


    Dennoch muss ich sagen das ich mich keine Minute gelangweilt habe und das will was heisen bei einem englisch untertitelten Film. Und die Mädels sehen doch auch ziemlich heiss aus: , May und diese Killerin wo mir gerade der Name entfallen ist.


    Trotzdem würde ich den auf deutsch noch eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!