Ling Fu – Der Karate-Killer des Todes


  • Originaltitel: 小霸王

    Alternativtitel: Hong Kong Cat Named Karado

    Herstellung: Taiwan, 1973

    Regie: Joseph Kong

    Darsteller: Cheung Lik, Fong Yau, Mars, James Nam, Shan Kuai, Tong Tin-Hei, Bolo Yeung, Chiu Ming

    Genre: Eastern

    Laufzeit: ca. 85 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 31.05.1973



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.10.2006 (NEW)

    DVD Deutschland: 09.01.2020 (SchröderMedia) - als der Henker der Shaolin


    Inhalt:


    Mit seiner Mutter macht sich der Karate Kämpfer Ling Fu auf die Suche nach seinem Bruder. Als er seinen Bruder ausfindig macht, muss er feststellen das er einer Verbrecherbande angehört. Die beiden Brüder werden zu Feinden, da Ling Fu nicht für den Verbrecherboss seines Bruders Arbeiten will. Als Ling Fu sehen muss wie sein Bruder und seine Männer bei den Leuten Schutzgeld einfordern, stellt sich Fu auf die Seite der eingeschüchterten Leute. Als die Verbrecher seine Mutter entführen und sie beim Fluchtversuch erschossen wird sinnt Ling Fu auf Rache.


    Meine Meinung:


    Dieser Eastern ist ganz nach meinem Geschmack. Es werden dem Zuschauer sehr gute und harte Eastern Fights geboten. Die Kämpfe sind gut Choreographiert und sind recht Abwechslungsreich.
    Die Darsteller machen ihre Sache ebenfalls sehr gut. Die Geschichte ist belanglos und dient nur als Aufhänger für die Kämpfe was aber nicht weiter stört. Bolo Yeung hat mir sehr gut gefallen als der Boss der Verbrecherbande, aber auch Cheung Lik als Ling Fu machte seine Sache sehr gut.
    Höhepunkt ist der Finalkampf. Er beginnt zunächst am Strand und Endet dann im Showdown auf einem Schiff. Mal was originelles den Endkampf auf einem Schiff stattfinden zu lassen. Der Showdown ist auch recht blutig. Cool fand ich beim Kampf zwischen Tiger (Bolo Yeung) und Ling Fu (Cheung Lik) die Wahl der Waffen als Tiger sich den Anker schnappte und auf Ling Fu los ging oder Fu sich dann einen Bambusrohr schnappte um sich zu verteidigen. Ich hab mich bestens Unterhalten gefühlt beim Film und kann ihn nur weiter empfehlen.


    Review by: John Liu (Ling Choi Sin)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!