Flash Point

• 02.jpg

Originaltitel: 導火線
    Herstellung: China, Hongkong, 2007
    Regie: Wilson Yip
    Darsteller:  Donnie Yen , Louis Koo, Collin Chou, Ray Lui, Fan Bing-Bing , Xing Yu, Kent Cheng, Xu Qing, Xia Ping, Lin Guo Bin, Luo Lan, Irene Wong
    Genre: Action,Thriller
    Laufzeit: ca. 88 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 26.07.2007

Veröffentlichungen:

DVD Deutschland: 25.04.2008 (Legend Film)
    Blu Ray Deutschland: 30.05.2011 (EuroVideo)
    4K Deutschland: 26.06.2025 (Plaion Pictures) - Mediabook

Inhalt:

Hongkong, 1997: Mit vielen Festnahmen, aber brachialen Methoden ist Inspektor Jun Ma ( Donnie Yen ) unter seinen Kollegen im Dezernat berüchtigt. Bei seinem neuesten Fall gerät er an eine vietnamesische Drogenbande, die seit langem Hongkong terrorisiert. Sein Partner Wilson (Louis Koo) infiltriert die Organisation als Undercover-Agent, doch seine wahre Identität wird entlarvt, woraufhin die Gang einen erbarmungslosen Rachefeldzug beginnt. Um dem blutigen Treiben der Drogenpusher ein Ende zu setzen, nimmt Ma das Gesetz in die eigene Hand

Quelle: Plaion Pictures

Meine Meinung:

FLASH POINT (ab 26. März im Verleih und 28. April im Verkauf) kommt von Legend Films
    Freue mich schon auf den Film. ist immer einen Blick wert.Außerdem haben und Wislon Yip schon bei SPL zusammen gearbeitet.Und bei Legend ist Flashpoin gut aufgehoben.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Infos zu Kommenden Dvd Vö.

Cover:

Regionalcode: 2
    TV-Norm: PAL
    Verpackung: Amarry?
    Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
    Tonformate:

Deutsch (Dolby Digital 5.1),
    Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

• Der Film hat mir richtig gut gefallen. macht seine sache wie immer gut. Action reich ist der Film auch und lässt zu keiner Minute langeweile aufkommen. was mir auch gut gefallen hat sind die verschiedenen Kampftechniken die beim Endkampf angewandt wurden. Hauptsächlich wird mit fäusten und kicks gearbeitet. wobei der böse (tony) mit ellbogen und Knien arbeitet setzt Donnie auf haltegriffe und wie man im WrestlingJargon sagt Sleeperholds.

Fazit: sehr guter Action Film

• Flash Point hat mich richtig geflasht.Optisch (Kamerfahrten sind Super) und Soundtechnisch ist der Cop Thriller eine echte Wucht.Die Kampfchoreographie ist klasse,die Fight's sehen richtig fett aus.Sehr Geil sind die verschiedenen angewendeten Kampfstile.Die sonstige Action kann sich auch sehen lassen.Es gibt coole Verfolgungsjageden und blutige Shoot-Outs.Die Expolison mit der Microwelle ist sehr Geil gemacht.Durch seine relative kurze Laufzeit von 88 minuten kommt auch keine Langeweile auf.

• Richtig gute Kämpfe mit Aua!- Effekt. Die Kameraführung war ja ein Augenschmaus!
    Mir hat nur die Blutfarbe nicht gefallen.
    Außerdem habe ich einige Würfe aus meiner Judozeit wiedererkannt. :D
    Deutsche Synchro, naja, geht so.
    Schade das auf der DVD kein Making Off ist.

" 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!