Sinking of Japan

  • 01.jpg


    Originaltitel: 日本沈没
    Herstellung: Japan, 2006
    Regie:
    Genre: Katastrophenfilm
    Laufzeit: ca. 135 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 12
    Kinostart: 15.07.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 30.03.2007 (Splendid)
    DVD Deutschland: 30.03.2007 (Splendid) - 2 Disk SE


    Inhalt:


    Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Grossteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist...


    [quelle='Splendid']http://splendid-film.de/sinking-of-japan-special-edition[/quelle]


    Meine Meinung:


    Der Film lag mir total schwer im Magen, wegen der Langenweile die sich über 130 min. lang zieht, trotz feinfühliger Dialoge, blieben die Charaktere für mich leer, selbst die Spezialeffekts konnten mich nicht überzeugen.
    Japan geht unter- Was echt? Merkt man kaum.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den Film vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehn gesehen (ich glaube auf Pro 7? D: )
    Fand ihn jedenfalls ganz gut für Zwischendurch.
    Richtig berührt hat mich der Film aber auch nicht dementsprechend werde ich mir die DVD auch nicht zulegen (zumal die sowieso noch viel zu teuer ist ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!