Prinzessin Mononoke

  • [Blockierte Grafik: https://img153.123/img153/2251/mononoke277pxtz3.jpg]


    Originaltitel: Mononoke-hime
    Herstellung: Japan 1997
    Regie: Hayao Miyazaki
    Genre: Anime, Fantasy
    Laufzeit: FSK 12
    Freigabe: 128 Min.



    Inhalt:


    Bei der Verteidigung seines Dorfes wird Ashitaka von einem Eber, auf dem der Fluch des Waldgottes lastet, angegriffen. Ashitaka kann zwar den Eber besiegen, wird aber selber durch eine Verletzung ein Opfer des Fluches. Seine einzige Hoffnung ist nach Westen in die Heimat des Waldgottes zu ziehen, und um Gnade zu bitten. Auf seiner Reise begegnet er dem Menschenkind Sam, das von dem Wolfsgott Moro aufgezogen wurde und zur Prinzessin Mononoke heranwuchs. Prinzessin Mononoke haßt die Menschen, besonders die Einwohner der zerstörerischen Eisenqrube von Tatara Ba. Auf einem riesigen Wolf reitend bekämpft sie die Menschen mit allen Mitteln. Im entscheidenden Kampf wird sie dem Krieger Ashitaka gegenüberstehen. Zwei Menschen die mehr für einander empfinden als Ihnen lieb ist...
    (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Ein grandioses Fantasyspektakel, ganz nach meinem Geschmack. Regisseur Myazaki bewieß mit Prinzessin Mononoke, dass er zur ganz oberen Liga der Regisseure gehört.
    Eine tolle Mischung aus Fantasy und Historie, die einen tieferen Einblick in die Legenden und Märchen diesen wundervollen Landes gewehrt und wieder das typische Thema Traditions meets Moderne anspricht. Hier in Form von den Göttern und den Menschen mit ihren "Feuerwaffen" und ihren Veränderungen in der Natur.
    Wie auch "Pom Poko" spricht Prinzessin Mononoke die Respektierung der alten Traditionen und Legenden an, die in Modernen Zeiten nicht vergessen werden dürfen.
    Alles wird gespickt mit rasanten Kämpfen, sowhl mit dem Schwert, als auch mit gottgleichen Kräften, die immer wieder einsetzen, wenn man glaubt die Story würde jetzt etwas ruhiger weitergehen.
    Fazit: Prinzessin Mononoke ist für jeden etwas, der auf die traditionellen Geschichten und Märchen Japans steht und sich einfach mal in ihre Welt entführen lassen will.


    7XrZq9Uh7Cc


  • Ha mir bis jetzt immer nur die ersten 10 minuten angeschaut und dann irgendwie abgebrochen weil immer was dazwischen gekommen ist :D aber ich sollte ihn mir doch mal anschaun. Die ersten paar minuten war ja auch schon toll^^

  • Mononoke Hime ist für mich einer der schönsten Ghibli Filme,
    einfach weil ich Wölfe gern mag und generell dieser Gut-Böse
    in diesem Film interessant dargestellt wird mit dem Geiz
    und den Waldgöttern...
    Auf jeden Fall ein Muss für Animefans!

  • Einer der besten Anime der Welt. Viele Serien haben über 200 Folgen und kommen vom Inhalt her trotzdem nicht an diesen Film heran!! Besser geht es kaum!!! EIN MEISTERWERK!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Kazuo
    Einer der besten Anime der Welt. Viele Serien haben über 200 Folgen und kommen vom Inhalt her trotzdem nicht an diesen Film heran!! Besser geht es kaum!!! EIN MEISTERWERK!!!!!!!!


    Das stimmt. Mononoke gehört definitv auch zu meinen Lieblingen. Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat sollte dies auch schleunigst ändern sonst verpasst er was! D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!