Born to Fight

  • [Blockierte Grafik: https://img224.123/img224/959/apr0715gs2.jpg]


    Originaltitel: Gerd ma lui
    Herstellung: Thailand 2004
    Regie: Panna Rittikrai
    Darsteller:Nappon Gomarachun, Santisuk Promsiri
    Dan Chupong, Piyapong Piew-on, Somrak Khamsing
    Genre: Action
    Laufzeit: 92 Minuten
    Freigabe: keine Jugendfreigabe


    Inhalt:




    Meine Meinung:


    Born to Fight lässt sich zum grössten Teil mit 3 Worten beschreiben: „Knall“, „Peng“ und „Puff“. Viel mehr passiert hier eigentlich auch nicht. An allen Ecken und Enden scheppert es hier gewaltig.
    Panna Rittikrai der bei Ong Bak und Revenge of the Warrior die Stuntchoreographie übernommen hat sitzt bei Born to Fight nun auf dem Regiestuhl und macht das, was er am besten kann: Stunts choreographiern. In Edelglanz Optik reiht er einen Stunt nach dem anderen aneinander um sie meistens in Zeitlupe zu zeigen oder mehrmals aus verschiedenen Kameraperspektiven. Die Darsteller machen ihre Sache gut bleiben aber zum grössten Tei blass, da sie sowieso nicht von Belang sind. Auch sonst ist die Story sehr dünn. Aber die will man ja bei so einen Film ja auch nicht. Man will mit offenen Mund vor der Mattscheibe sitzen und die wahnsinigen Stunts begutachten die ohne irgendwelchen Computereffekten auskommen.


    Fazit: Klappe und Action

  • Dieser Film aus Thailand ist eine Actiongranate. Es wird eigentlich nur geschossen und gekämpft. Mehr passiert wirklich nicht in den Fim. Die Actionszenen sind zwar ziemlich übetrieben aber gut anzuschauen. Die Story ist 08/15 aber das hat mich eigentlich nicht gestört. Die Schauspieler sind wirklich nur zum Kämpfen da. Die paar Dialoge sind wirklich nicht Erwehnenswert.
    Mein Fazit: Gehirn ausschalten und sich auf 90 Minuten Action Nonstop einlassen, dann vergißt man auch die Schlechten Schauspieler und die Naive Story.


    Grúß
    John Liu

  • So müssen Actionfilme aussehen, Story und Schauspieler sind eh unwichtig in solchen Fällen. Die Stunts sind der Hammer, da kann sich Hollywood eine große Scheibe von abschneiden, nix mit Drahtseilen und Computereffekten. Ich hoffe auf viele weitere Filme von den Machern.


    Was diesen Film noch besonders macht, ist das Finale, welches etwa das letzte Drittel der Laufzeit einnimmt. Über 30 Minuten! :rocken:

  • Born to Fight ist eine einzige Aktionorgie.Und zwar im Stil der naiven 80er Kultklopper.Die Stunts sind einfach der Wahnsinn,man muss es mit eigenen Augen gesehen haben.Ich möchte nicht wissen wie viele Stuntleute sich dabei verletzt haben.Die Schiessereien sind ortdentlich mit brutaliät gewürzt.Es gibt Headshoots und blutige Einschüsse.Was den Film so aus der Masse der einfallslosen Klopperfilme heraushebt sind die abwechslungsreichen Moves der Sportler und Dorfbewohner.Hierbei setzt jeder seine Spezielle Fähigkeit ein was einem öfters mit offener Kinnlade da sitzen lässt.Born to Fight ist ein kurzweilliges Fest für jeden Action Freund.Und einfach nur Geil!

  • Als ich den Film als Thai. DVD zum 1x sah traute ich meinen Augen nicht, was die krassen Stunts und die viele, harte, spektakuläre und abwechslungsreiche Action angeht! Wenn man NUR auf die Action schaut sicher das beste was es in den letzten Jahren gab! Am Ende knallt es ja nur noch!


    Kaum Story, dafür mehr Action 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!