Mega Cop

  • 01.jpg


    Originaltitel: 超級計劃

    Alternativtitel: Project S, Supercop 2 (US Titel)

    Herstellung: Hongkong, 1993

    Regie: Stanley Tong

    Darsteller: Michelle Yeoh, Yu Rongguang, Emil Chau, Athena Chu, Fan Siu-Wong, Joe Cheung Tung-Cho, Cynthia Luster, Bill Tung, Bowie Lam, Dick Wei, Maggie Chan, Jackie Chan, Eric Tsang

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 98 Min.

    Freigabe: Hongkong: II, Deutschland: ab 18

    Kinostart: 21.10.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 11.06.2021 (Phoenix Distribution/ Cargo Records)

    Blu Ray Deutschland: 29.03.2024 (Phoenix Distribution/ Cargo Records)


    Inhalt:


    Bei einem Geiseldrama freundet sich die chinesische Polizistin Yang (Michelle Yeoh) mit dem Wachmann Chang an. Chang jedoch träumt von einem freien Leben in Hongkong und Amerika und verlässt China und Yang.


    3 Jahre später wird Yang nach Hongkong gerufen, weil dort eine chinesische Gangsterbande ihr Unwesen treibt. Ihr zur Seite stehen zwei übereifrige Jung-Cops. Was Yang nicht ahnt: Ihr alter Freund Chang ist der Kopf der Gangsterbande und erledigt die Drecksarbeit für den Obermotz Roger Davidson, der schon den ganz großen Coup plant...
    (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Ende der 90er hab ich den Film das erste Mal gesehen und am Wochenende hab ich mal meine alte VHS rausgekrammt, wo ich den Film aufgenommen hatte und mir den Film noch mal zu Gemüte geführt.
    Die einzige herausragende Leistung des Films stammt von Hauptdarstellerin Michelle Yeoh. Der Rest des Casts hält sich, schauspielerisch und choreographisch mehr im Hintergrund. Selbst Jackie Chan bietet kaum actionreiches. Kaum zu verwundern, da er nur eine kleine Gangsterrolle übernimmt. Aber dennoch hätte er wenigstens etwas mehr Action rüberbringen können in den paar Minuten, in denen er zu sehen war.
    Der Titel ist auch mal wieder so eine Sache für sich.
    Scheinbar sollte der Film - durch Michelle Yeoh - zu einem Abläger der berühmten Jackie Chan Reihe Police Story abgstempelt werden. Deswegen die oben aufgeführten Alternativtitel zur besseren Veranschaulichung.
    Zum Glück - diesesmal - haben sich die Deutschen nicht drauf eingelassen, sonst hätte es die ganze Filmreihe runtergezogen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab den Film vor kurzem endlich mal gesehen und muss sagen:


    Einer der besten Michelle Yeoh Filme mit klasse Action! Realistische, toll in Szene gesetzte Action, paar Schiessereien und Leute, welche durch Scheiben geschleudert werden etc. Sehr guter Film. Jedem, der moderne HK Action mag, kann ich Film nur empfehlen.


    Leider hat nur 1 UK DVD O- Ton MIT englischen UT! Und diese Scheibe ist vergriffen. Die andere DVD ist nur Englisch Dubbed, US-DVD cut, dt. DVD kein O- Ton und HK DVD hat keine englischen UT.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!