All about Lily Chou Chou~

  • [Blocked Image: https://i165.photobucket.com/albums/u76/soya13/kurkuke.jpg]


    Originaltitel: All about Lily Chou Chou
    Herstellung: Japan 2001
    Regie: Shunji Iwai
    Darsteller: Hayato Ichihara,Shugo Oshinari,Ayumi Ito
    Genre: Jugend-Drama
    Laufzeit: 146 Minuten
    Freigabe: Freigegeben ab 15 Jahren



    Inhalt:


    Yuichi Hasumi (Hayato Ichihara) ist ein sehr introvertierter Junge. Irgendwann macht er die Bekanntschaft mit Hoshino (Shugo Oshinari), der in allem sehr gute Leistungen erbringt und sogar Schulsprecher ist. Doch gerade deswegen wird Hoshino oft von seinen Mitschülern tyrannisiert. Niemand scheint ihn wirklich zu verstehen, doch langsam findet auch er Freunde. Mit Hasumi verbindet ihn auch seine Leidenschaft für das Pop-Idol Lily Chou-Chou. In nächtlichen Chat-orgien frönen sie ihrem Hobby, aber tagsüber müssen sie wieder den Kampf gegen den grauenhaften Schulalltag aufnehmen.
    Alles ändert sich jedoch nachdem Hasumi und Hoshino mit ihren Freunden einen Ausflug nach Okinawa unternommen haben. Hoshino wäre dort beinahe ertrunken und hat sich seitdem stark verändert. Er fängt an eine Schulgang anzuführen und ist für Prügeleien, Diebstähle und sogar Vergewaltigungen verantwortlich. Hoshino lässt sich nicht mehr tyrannisieren, sondern tyrannisiert nun selbst. Auch Hasumi wird des Öfteren Opfer von seinem ehemaligen Freund. Für die Jugendlichen wird ihr Alltag zur Hölle...




    Meine Meinung:
    Irgendwie kann ich nicht genau sagen, was ich von diesem Film halte. Aufjedenfall ist er gut. Allerdings zieht er sich ganz schön in die Länge, und da sogut wie nie gesprochen wird bzw. Phasenweise nichts großartiges passiert, benötigt man ziemlich viel Aushaltevermögen um ihn bis zum Ende anzusehen.
    Lily Chou Chou ist trotz allem ein Film der fesselt und den Zuschauer bei einigen Szenen schlucken lässt.
    Was noch zu erwähnen ist, das der Sountrack genial ist und wie die Faust aufs Auge zum Film passt.
    Wer viel Zeit mitbringt und schon immer ein Fan des langsamen und künstlerischen Asiatischen Kinos war/ist, sollte einen Blick riskieren .
    Man wird es aufjedenfalls nicht bereuen ~ :)


    [/align]

  • Klingt auf jeden Fall sehr schön. Gibts den hier in Deutschland bereits oder nur beim Importhändler? Würde mich zumindest interessieren was die Inhaltsangabe angeht.
    Und wenig Text bin ich aus den Kitano Filmen gewohnt^^

  • Lily Chou Chou ist ein wirklich guter Film mit einer eigentlich ziemlich harten Storry!! Ach könnte man boß Japanisch, denn ich vermute, dass die Songs von Lily Chou Chou eine ziemlich sehr sehr große Bedeutung für diesen Film haben, aber leider werden die Songs nicht übersetzt!!!. Ich glaube wenn man die Texte verstanden hat, kann man auch den Film eher bewerten!! Es sind auf jeden Fall sehr schöne Songs. Ich finde den Film einfach klasse!! :)

  • Quote

    Original von Cat.Chaotic
    Vielleicht haben wir ja das Glück und der Film erscheint irgendwann
    doch noch hier in umserem schönen *zensierten* Land. xD


    Also ansich würd ich mir den Film gern mal ansehen...


    Ich denke ja eher nicht o_o" Der Film hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    Aber hey, die HK DVD kostet gerade einmal 7 Euro :´D ( und soo schlecht finde ich die Aufmachung+ Bildqualität nun auch wieder nicht)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!