The Bodyguard

  • [Blockierte Grafik: https://img472.123/img472/5826/bodyguardvm4.jpg]


    Originaltitel: Bodyguard Nah Liam
    Herstellung: Thailand 2005
    Regie: Petchtai Wongkamlao
    Darsteller: Petchtai Wongkamlao, Tony Jaa
    Pumwaree Yodkamol, Surachai Chantimathorn
    Aranya Namwang


    Genre: Action, Komödie
    Laufzeit: ca.95 Minuten
    Freigabe: FSK 16


    Auf einen Wirtschaftsboss wird ein Anschlag verübt. Nach einem heftigen Schusswechsel gelingt es dem Bodyguard Wongkom nicht, das Leben seines Arbeitgebers zu schützen.
    Hintergrund des Mordes ist eine Intrige eines hohen Mitarbeiters, um die Macht in dem Unternehmen an sich zu reißen. Doch eine Person steht ihm noch im Weg: Chaichol, Sohn des getötenen Bosses und Erbe muss noch aus dem Weg geschafft werden.
    Der diesmal misslingt der Anschlag. Das Opfer kann entkommen und landet in den Slums von Bangkok bei der armen Familie von Pok, die sich in Chaichol verliebt. Als Pok und Chaichol zufällig im TV zu sehen sind, beginnt ein Kampf gegen die Zeit. Wer erreicht Chaichol zuerst: Die Killer oder der Bodyguard? (quelle: OFDB)


    Meine Meinung:


    Humpa Humpa! Was Petchtai Wongkamlao mit the Bodyguard abgeliefert hat kann man kaum beschreiben. Letztes Jahr hab ich den Film noch als VCD gucken wollen, aber da ich ihn nicht verstanden habe, habe ich es lieber gelassen. Petchtai Wongkamlao, mir bekannt als der "treue" Begleiter von Tony Jaa in Ong Bak oder Revenge of the Warrior oder auch in den völlig abgedrehten Thriller: "Killer Tattoo" hat hier die Regie sowie die Hauptrolle übernommen. Die ersten Minuten des Films lachen es mit einen Action Feuerwerk krachen bevor es wieder ein wenig ruhiger weiter geht. Die Action ist so übertrieben das man denkt die mussten sich doch schon beim drehen blöde vorgekommen sein. Garniert wird das ganze mit völlig abgedrehten situationen und Dialogen wo ich mir vor Lachen den Bauch halten musste. Leider gibts am Ende keinen so schönen Showdown wie der am Anfang (am Anfang ein showdown? *grübel*). Tony JAA hat einen kurzen 5 Minuten auftritt um mal schnell die Bösen kalt zu stellen.


    Fazit: Actionkomödie die mich gut unterhalten hat. Leute die lieber ernstere Actionfilme schauen können mit diesen hier überhaupt nichts anfangen.

  • Fand den ganz gut. Guter Mix aus etwas Action, tollem Humor, soliden Darstellern aber auch paar Längen!


    Bodyguard 2 ist sogar NOCH besser, hat weniger Längen und vor allem mehr Action!


    Wieder dabei: Petchtai Wongkamlao und auch wieder Tony Jaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!