Wooden Man


  • Originaltitel: Shao Lin mu ren xiang
    Herstellung: Hongkong, 1976
    Regie: Chen Chi-Hwa
    Darsteller: Jackie Chan, Doris Lung Chun-Erh, Kam Kong, Yuen Biao, Simon Yuen Siu-Tin, Chiang Kam, Miu Tak-San
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca. 103 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 12
    Kinostart:
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 26.09.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 26.09.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Nach dem Mord an seinem Vater wird das kleine Waisenkind Little Mute (Jackie Chan) im Shaolin Kloster aufgenommen. Stillschweigend und mit eisernem Willen lernt es Tag und Nacht die hohe Kunst des Kung-Fu, um sich eines Tages an dem Mörder seines Vaters zu rächen. Zwei Jahre später ist Little Mute ein perfekt ausgebildeter Kung-Fu-Fighter und seine Rache rückt immer näher! Doch der Weg aus dem Kloster führt durch die Shaolin-Todeskammer - auch Hölle der 1.000 Foltern genannt - wo er seine letzte Prüfung ablegen muss. Eine Prüfung an der viele mutige Kämpfer bereits gescheitert sind!(Q: Splendid)


    Fazit:


    Einer der atmosphärischsten und spannensten Eastern mit Jackie Chan. Hier stimmt einfach alles. Zudem bietet der Film teilweise auch eine recht mysteriöse Spannung und wirkt alles in allem recht düster.
    Die Story ist nicht ganz so alltäglich was den damaligen Eastern betrifft und somit eine Perle unter den Eastern. Für Jackie Fans ein Muss.


    Note: 10/10


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Finde diesen Old-School Kung Fu Jackie Chan Film auch recht gut, nicht perfekt, keiner seiner Überhämmer aber durch und durch unterhaltsam und immerhin in der 2. Hälfte mit echt schön choreographierten Fights aufwartend.


    Die dt. DVD ist nicht übel, jetzt auch uncut und bietet den O-Ton sowie dt. UT. Das Bild ist aber stellenweise sehr schlecht, was aber am Ausgangsmaterial liegen dürfte.
    Ich glaube, dass vor kurem eine UK DVD veröffentlicht wurde. Dürfte interessasnt sein, wie dort die Bildqualität ist.


    Gruss MPAA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!