Under Control


  • Originaltitel: 玻璃樽

    Alternativtitel: Gorgeous

    Herstellung: Hongkong, 1999

    Regie: Vincent Kok

    Darsteller: Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung, Emil Chau, Ken Lo, Chan Chung-Yung, Elaine Jin

    Genre: Actionkomödie

    Laufzeit: ca. 119 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIa, Deutschland ab 12

    Kinostart: 13.02.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.11.2001 (Splendid) - cut

    DVD Deutschland: 28.11.2008 (Splendid) - Special Uncut Edition

    Blu Ray Deutschland: 24.04.2015 (Splendid) - Dragon Edition

    Blu Ray UK: 11.04.2023 (88 Films) - als Gorgeous


    Inhalt:



    Meine Meinung


    Bevor es abwärts ging mit Jackies Filmen brachte er noch diese kleine Perle in unser Haus, die mir sehr gefällt. Anders, als in seinen üblichen Filmen, setzt Chan hier mehr auf Gefühle und nicht auf harte knochenbrecherische Kung-Fu-Action. Das heißt aber nicht, das die Action hier zuz kurz kommt. Jackie zeigt, dass er auch im hohen Alter immer noch gelenkig und kräftig ist. Er folgt auch ganz wieder seinem alten Filmaufbau: Erst schwach, durch Training dann stark. Die zuckersüße Shu Qi versüßt einem den Film noch zusätzlich. Auch wenn der Filmkuss mich doch - wie soll ich sagen - mit einem mulmigen Gefühl zurück ließ. Ein fast 50jähriger küsst eine Mitte 20jährige. ABer egal. Under Control ist schnell und witzig. Auf jeden Fall einer von Jackies Guten Filmen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag den Film immer wieder gerne sehen, auch den Titelsong höre ich sehr gerne.Der Film ist was für die Frau die auf romatische Action steht? :D
    Ich find ihn klasse, doof nur das sein Gegner der kleine aus seinem eigenen Stunt Team war.Shu Qi find ich hierbei total witzig und klasse.Wegen dem Filmkuß, ich habe Jackie noch nie richtig küssen gesehn in keinem seiner Filme das war dann doch eher ein Bussi, mehr nicht.Und Shu Qi ist doch für ihre Freizügigkeit bekannt, ich glaube nicht das sie das gestört hat.Die Wohnung von C.N. fand ich mega stark.

  • Jackies Gegner sind fast ausschließlich aus seinem Stuntteam. Das war schon früher so bevor er das Stuntteam gegründet hat, da hat er sich nur auf seine Leute verlassen.
    Es gab mal Probleme am Set zu "Who am I" bei dem er mit einem amerikanischen Kollegen kämpfen musste und dieser immer wieder die Szene und das Timing verpatzte.
    Der Kuss war ja auch nur was normales und nicht gleich ne Sexszene, weshalb Shu Qi da wohl überhaupt kein Problem mit gehabt haben wird.

  • Nein das hast du jetzt falsch verstanden ;)
    Es sind fast immer Jungs aus seinem Team. Bei Who am I jedoch war es ein Fremder. Jemand den Jackie nicht kannte und mit dem er noch nie Trainiert hatte, weswegen die Szene so oft verpatzt wurde. Schön zu sehen in der Biography "My Stunts"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!