Bangkok Dangerous

  • [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/bangkokdan/01.jpg]


    Originaltitel: Bangkok Dangerous
    Herstellung: Thailand 1999
    Regie: Oxide Pang Chun, Danny Pang
    Darsteller: Pawalit Mongkolpisit, Premsinee Ratanasopha, Patharawarin Timkul, Pisek Intrakanchit, Korkiate Limpapat, Piya Boonnak
    Genre: Action, Drama
    Laufzeit: 101 Min.
    Freigabe: keine FSK



    Inhalt:


    Der taubstumme Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde als Kind wegen seiner Behinderung oft gehänselt. Das trieb ihn früh dazu, Schießen zu lernen, um sich an der Welt zu rächen und letztendlich zu dem zu werden, was er heute ist, einer der gefürchtetsten und eiskaltesten Killer von Bangkok. Seine einzigen Freunde, Aom (Patharawarin Timkul) und Jo (Pisek Intrakanchit), arbeiten mit ihm zusammen. Kong lebt in einer düsteren und kalten Welt als professioneller Killer. Und nur so kennt er das Leben, bis die zierliche Apothekerin Fon (Premsinee Ratanasopha) ihm Wärme und Zärtlichkeit entgegenbringt, all das, was er nie kennen gelernt hatte. Das könnte seine Rettung sein, aber genauso gut auch sein Tod ...
    (Quelle: DVD-Cover)


    Meine Meinung


    Bangkok Dangerous ist hart und unerbittlich, ganz im Stile amerikanischer Vorbilder wie Leon der Profi. Kong ist vereltzt, sowohl physisch, als auch psychisch, und fühlt sich allein in deiser Welt, bis er unerwartet etwas findet, von dem er gedacht hat, dass es das überhaupt nicht gibt: Liebe. Knallharte Action und ein emotionales Ende. Dieser Film ist sehenswert.


    Trailer:



    [HIDE][video]lhttps://www.asia-movie-club.de/bild01/bangkokdan/trailer.flv[/video][/hide]


  • BANGKOK DANGEROUS fand ich damals einfach nur stinklangweilig. Ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Bei der Story hätte man mit dem entsprechenden Personal echt was Großes schaffen können. Leider ist das Endresultat einfach nur unbefriedigend gewesen.

  • Das einzige was ich an dem Film aus zusetzen habe ist das Ende, gerade weils so traurig war, ansonsten kann ich nur sagen das "bangkok dangerous" ein fantastischer Film ist .
    Schauspieler und Filmqualität sind spitze , die story naja ..sie ist halt da :D und das Feeling überzeugt auch ganzer Linie 9/10 ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!