Police Story 2


  • Originaltitel: 警察故事續集
    Herstellung: Hongkong, 1988
    Regie: Jackie Chan
    Darsteller: Jackie Chan, John Cheung, Maggie Cheung, Michael Chow Man-Kin, Ken Lo, Bill Tung, Wu Ma, Lam Gwok Hung, Crystal Kwok, Chu Yuan, Angile Leung, Kenny Ho
    Genre: Action, Drama, Krimi
    Laufzeit: ca 123 Min.
    Freigabe: FSK 16
    Kinostart: 20.08.1988
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: Police Story 2


    Veröffentlichungen:


    BluRay Deutschland: 28.02.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 28.02.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen
    Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan, "Rush Hour I & II") zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung, "Hero"). Wut entbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird! (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung:


    Teil zwei der Police-Story-Saga. Die Story ist nett ausgedacht und bietet viel Action und auch Jackies typische Slapstick einlagen. Am besten hat es mir gefallen, wie er sich an dem taubstummen Gangster rächt, der ihn dauernd mit explodierenden Beuteln beworfen hat oder das nette Feuerwerk am Ende des Films. Etwas düsterer kommt der zweite Teil daher wie ich finde und zeigt wohl, das jackie nicht nur den tolpatischigen Prügelknaben der zum Meister aller Klassen aufsteigt spielen kann.


    Trailer:



    Bilder:





  • Für mich einer der besten Jackie Chan Filme! Am Ende beim Finale hätte ich mir mehr Kämpfe gwünscht anstatt er seine Gegner mit explodierenden Beuteln besiegt.


    Aber abgesehen von diesem kleinen Detail ein sehr guter Film!