Ghost in the Shell


  • Originaltitel: 攻殻機動隊
    Herstellung: Japan, 1995
    Regie: Mamoru Oshii
    Genre: Science-Fiction
    Laufzeit: ca. 79 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Kinostart: 18.11.1995
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Ein mysteriöser ‘Puppet-Master’ schleicht sich in die Gehirne ahnungsloser Maschinenmenschen und macht sie zu Marionetten. Nach einer furiosen High-Tech-Hetzjagd kann eine Kampftruppe unter Leitung der schönen Halbandroidin Kusanagi das Phantom stellen. Es entpuppt sich als der im Auftrag des Außenministeriums entwickelte, außer Kontrolle geratene Prototyp eines virtuellen Geheimagenten. Der Spion, der aus dem Computer kam, stellt Kusanagi vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens, als er ihr vorschlägt, sich mit ihm zu verschmelzen.


    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Ein sehr guter Anime der sogar für Matrix Pate stand.Zwar wird einen auch ein relativ hoher Aktion anteil in Form einiger Kämpfe und Ballerreien geboten aber hauptsächlich ist Ghost in tne Shell ein Philosophischer Film.Es wird die frage nach dem Menschsein aufgeworfen.Was zum Nachdenken anregt.
    Der Anime ist sehr gut gezeichnet und hat einen tollen Soundtrack.
    Das einzigiste was mich ein wenig gestört hat war das plötzliche ende.
    Aber ansonsten kann ich jedem der auch auf Clevere Filme steht diesen hervorragenden Anime ans Herz legen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde GitS echt klasse. Ich bin damals durch das Lied "King of my Castle" von "Wamdue Projekt" auf diesen Film gekommen und nur ein paar Tage später habe ich mir die VHS mit einem Kollegen zusammen gekauft. Wir waren sofort von dem Film begeistert. Inzwischen habe ich mir natürlich den Film auch auf DVD geholt und zwar die "Ultimate-Edetion", die sowohl den O-Ton beinhaltet, als auch die alte und neue Synchronisation (die neue ist mit den Sprechern von Stargate).
    Ein erstklassiger Sci-Fi Anime, den man nicht übertrumpfen kann.

  • Da das Thema doppelt war, hab ich meines gelöscht und kopiere meine Meinung einfach hier rein....



    Mamoru Oshii, der auch bei den 2 Teil von Ghost in the Shell sowie den Patlabor-Filmen Regie geführt hat. Hat mit Ghost in the Shell wohl den besten Anime der 90er Jahre abgeliefert. Als Vorlage diente der Manga von Masamune Shirow (als Regiesseur bei der hervoragenden Serie Dominien Tank Police tätig). Das Animatorenteam hat zum Beispiel auch die Vorgeschichte der O-Ren Ishii in Kill Bill Vol.1 oder auch Neon Genesis Evangelion animiert. An GitS mussten sich alle anderen Anime des Jahres messen lassen. Wie gut er ist, sieht man auch daran das man ihm nicht ansieht das er schon über 10 Jahre auf den Buckel hat. An Story, Charakter-Design und Musik gibt es einfach nichts auszusetzen. Erlich gesagt wundert es mich das es von Ghost in the Shell noch kein Hollywood Remake gibt. Aber das will ja auch keiner sehen.


    Fazit: Einer der besten Anime aller Zeiten!

  • Irgendwie komme ich an den ersten Teil der Gits-Reihe nicht ran. Ich wollte mir den Film nicht gleich kaufen und ihn mir lieber in der Videothek ausleihen. Aber in keiner Videothek ist er zu bekommen.


    Weiß hier jemand warum? Kann ich das Teil nur kaufen?
    Ich bin mir bei Animes immer unsicher, ob es sich lohnt, das zu kaufen.

  • Ehrlich gesagt hab ich den auch nie in einer Videothek gesehen. Den zweiten Teil schon aber den ersten nie, keine Ahnung warum...
    Ich würd ihn mir kaufen. Die Ultimate Edition ist nicht teuer und mit der neuen Synchronisation werden einige Handlungsstränge viel besser erlkärt, als bei der alten finde ich. Und wenn man sich an die Sprecher der Serie und des zweiten Teils gewohnt hat, ist es schon, diese auch im ersten Teil zu hören^^

  • Die alte Synchro ist nur auf der VHS fest


    Auf der DVD kann man zwischen alter und neuer Synchro wählen. Das Cover unterscheidet sich von der VHS (die ganz oben) nur in diesen beiden Punkten die ich rot unterstrichen habe (etwas schlecht zu sehen)


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080430/cover-ultimate.jpg]


    Also musst du dir keine Sorgen machen die falsche zu kaufen. Es gibt nur diese eine DVD Version in Deutschland und darauf sind beide Synchros enthalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!