Meister aller Klassen III


  • Originaltitel: 新精武門
    Herstellung: Hongkong, 1976
    Regie: Lo Wei
    Darsteller: Jackie Chan, Chen Sing, Siu Siu Cheng, Han Ying Chieh, Lo Wei, Nora Miao, Suen Lam, Chiang Kam, Lau Ming, Hon Siu, Shih Ting Ken, Liu Ping
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca. 79 Minuten (ca 114 Minuten)
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 08.02.1976
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    BluRay Deutschland: 25.04.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 25.04.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt. (Q: Splendid



    Meine Meinung:


    Für mich ein furchtbar schlechter Jacky Chan Film.Die Story plätschert nur so vor sich hin ohne Höhepunkte.Schnell kommt langeweile auf.Und es wird auch nicht besser.Den Humor fand ich mal richtig blöde.Nicht Fleisch und nicht Fisch.Sogar die Kämpfe fand ich übel.
    Die Choregraphie ist auch nur Durschnitt.Außerdem geht es viel zu schnell das Jacky vom Looser zum Superfighter wird,gefühlte 5 Minuten.Das Finale ist auch ziemlich öde.Ich war nur froh als der der Abspann endlich lief und ich erlöst war.
    laut ofdb. sind alle Deutschen Fassungen cut.Mich würde mal interessieren was da alles fehlt.Wer weiß vielleicht würde Meister aller Klassen 3 mir ungeschnitten besser gefallen?


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Ist ganz nett aber weitaus schlechter als seine anderen Filme. Doch im Vergleich zu solchen wie The Tuxedo doch noch etwas besser.
    Man quetscht Jackies Rolle als Tolpatsch derzum Held aufsteigt einfach so oft aus, dass manche Filme einfach nichts werden konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!