Der Herausforderer

  • 01.jpg


    Originaltitel: 劍花煙雨江南
    Alternativtitel: To Kill with Intrigue
    Herstellung: Hongkong, 1977
    Regie: Lo Wei
    Darsteller: Jackie Chan, Hsu Feng, Sin Il-ryong, Yu Ling-Lung, George Wang, Tung Lam, Ma Kei, Kong Ching-Ha
    Genre: Eastern
    Laufzeit: 102 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16, UK: ab 18
    Kinostart: 22.07.1977



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)

    4K UK: 10.06.2024 (88 Films) - als To Kill with Intrigue


    Inhalt:


    Bei der großen Geburtstagsfeier zu Ehren seines Vaters wird die gesamte Familie von Siao Lei (Jackie Chan) getötet. Siao schwört Rache. Als einziger Überlebender schließt er sich der Eskorte eines Goldtransportes an und wird bei einem brutalen Überfall im letzten Moment gerettet. Von seinen Rettern erfährt er, dass nun auch seine Verlobte in Gefahr ist. Siao nimmt den teuflischen Kampf
    auf, um an den übermächtigen Gegnern Rache zu üben ... (Q: Splendid)


    Meine Meinung:


    Ein weiterer Old-School Easter mit Jackie Chan, unter der Regie von Lo Wei. Auch in dieser Produktion, sieht man wieder einen sehr ernsten Jackie Chan in seiner Rolle. Der Film bietet wieder gute Eastern Unterhaltung. Die Story ist wieder einfach gestrickt, wie schon so oft in den Eastern der 70er Jahre geht es um eine Rachestory, dafür können die Kämpfe wieder überzeugen. Sie sind wieder hervorragend Choreographiert und in Szene gesetzt. Man bekommt einiges geboten. Der Finalkampf zwischen Jackie und dem Bösewicht des Film war mir aber etwas zu Langatmig. Höhepunkt war für mich der Kampf zwischen Jackie und „Der Blutregenmänner-Bande“.


    Fazit: Einer der besseren Filme von Lo Wei. Jackie Chan ist mit Sicherheit fehl besetzt in seiner Filmrolle. Man nimmt Jackie Chan die Rolle als ernster Kämpfer einfach nicht ab. Trotzdem hat mir der Film persönlich sehr gut gefallen.


    Der Film ist von Splendid in der Uncut Fassung auf DVD erhältlich. Die neu eingefügten Szenen sind dt. Untertitel. Die Bildqualität ist leider nur auf VHS Niveau.


    Review by John Liu (Ling Choi Sin)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gar kein schlechter Film dass muss man sagen. Ist nur leider schon viel zu lange her, das ich ihn das letzte mal gesehen habe und damals cut im Fernsehen.
    Am witzigsten fand ich den Anfang, wo der eine seinem abgetrennten Arm hinterher rennt

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!