Sakuran - Wilde Kirschblüten


  • Originaltitel: さくらん

    Herstellung: Japan, 2007

    Regie: Mika Ninagawa

    Darsteller: Anna Tsuchiya, Kippei Shiina, Hiroki Narimiya, Yoshino Kimura, Miho Kanno, Renji Ishibashi, Mari Natsuki, Masanobu Ando, Masatoshi Nagase

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 111 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 12

    Kinostart: 24.02.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 07.12.2007 (Rapid Eye Movies)

    DVD Deutschland: 20.01.2012 (Rapid Eye Movies) - Edition Asien


    Inhalt:


    Wild und widerspenstig: Kiyoha (Anna Tsuchiya) will einfach keine gehorsame Kurtisane sein. Mit acht Jahren wird sie an ein angesehenes Bordell im Vergnügungsviertel Yoshiwara verkauft. In diesem berauschenden Kosmos, der für die Frauen zugleich ein Ort verlorener Freiheit ist, widersetzt sie sich den Konventionen und geht ihren eigenen Weg. Kiyoha rauft, zankt und flucht. Und bald wird sie zur gefeierten „Oiran“, der ranghöchsten Kurtisane. Allein ihr Blick macht Männer willenlos. Doch Ruhm zählt für eine Gefangene nichts. Als ein toter Kirschbaum in Yoshiwara plötzlich Blüte trägt, weiß sie was zu tun ist: Sie folgt ihrem Herzen und dem Mann, der ihr einst ein Versprechen gab...
    (Quelle: rapideyemovies)


    Meine Meinung:


    Japans wildere Antwort auf "Die Geisha"
    Der Film ist seit dem 7. Dezember 2007 von Rapid Eye Movies erhältlich


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube so ganz meine Story war es auch nicht.
    Ich habe mich dann damit getröstet, dass Masanobu mitspielt. =D
    Was den Film wieder hat besser wirken lassen.


    Die Aufmachung des Filmes war toll!
    Und die Geschichte war auch nicht schlecht,
    mir nur einfach... zu hmm ruhig?

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!