Three Kingdoms

  • [Blockierte Grafik: https://img337.123/img337/9313/threekingdomsposter11hq7.jpg]



    Herstellung:Hongkong 2007
    Regie: Daniel Lee
    Darsteller: Andy Lau, Maggie Q, Sammo Hung, Leon Lai
    Genre: Action


    Budget: 25 Millionen US$
    der Film basiert auf der Geschichte "Romance of the Three Kingdoms" von Luo Guangzhong


    Teaser


    Trailer


    Bilder



    Poster


    [Blockierte Grafik: https://img120.123/img120/1741/threekingdomssammohungfn7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img120.123/img120/1429/threekingdomsandylauue1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img299.123/img299/1295/threekingdomsmaggieqjz7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img170.123/img170/4866/threekingdomsposter2qm5.jpg]



  • Der FIlm ist ja nun in Asien angelaufen und die ersten Box Office zahlen sind da:


    in China hat er übers Wochenende 5,7 Millionen US Dollar eingespielt
    in HK hat er 1,13 Millionen US Dollar eingespielt
    in Korea het er Schätzungsweise 2,45 Millionen eingespielt
    in Singapur gabs 431000 US Dollar



    In Taiwan ist er auch gestartet aber von da gibts noch keine Zahlen.

  • ist gestern in meinem kino angelaufen . hat eingespielt - gar nix .
    bleibt zu hoffen das woo s red cliff besser wird .
    der erste part des films könnte direkt aus den 90. stammen . bei den kämpfen (oder auch der einen *massenschlacht*) sind die schnitte schnell , hektisch , unprofessionell .
    wie bei einem fantasy swordsplay film von 1992 . ts ts ts und das in der heutigen zeit ?(
    da werden artisten mit dem seil weg gezogen und die augen flattern beim betrachten von links nach rechts weil man nicht weiß wo man hinschaun muß . hektisch hektisch .
    dann macht der film schnell nen sprung von 20 jahren und Zhao Zilong (lau tak wah,andy) darf nochmal in die letzte schlacht ziehen . diese letzten 30 minuten retten den film dann auch vor dem totalem desaster . und Maggie Q hat endlich ihren auftritt in den letzten 20 minuten , juhu.
    zhang yimou hat doch oft genug gezeigt wie man solch epen gut verfilmen kann . warum dann noch so was bei rumkommt kann ich net verstehen .
    einzig das massen aufkommen der vielen statisten hat es in den filmen aus den 90. nicht gegeben .
    6,5 / 10 (imdb 5,9)

  • Ich habe diese Woche den Film gesehen und mir hat er gefallen, nicht überschwinglich, aber man kann ihn sich wirklich gut ansehen.
    Geschichtlich kommt man auch gut mit mit der Darstellung von Rückblenden und Gegenwart.Die Anfangsszenen sind in sanften Brauntönen gehalten und zu Beginn waren mir die Schnitte in den Kämpfen zu schnell, man gewöhnt sich aber nach einer Weile daran.
    Andy Lau sah ich seiner Rolle als Zhao Zilong ziemlich kritisch gegenüber, da ich ihn mir so gar nicht in der Rolle vorstellen konnte, das hat sich aber schnell geändert denn er spielte seine Figur hervorragend, bis auf einen Massenkampfszene in der er von Hunderten Soldaten umzingelt als
    "Sieger hervorgeht", toll das er seinem "Bruder" (Sammo Hung als Luo Ping-An) die Treue hielt trotz dessen Fehler...( ich plaudere nichts aus ) ;)
    Ich hätte sicher nicht so reagiert.
    Sammo Hung, auf den war ich am meisten gespannt, ob er immer noch so beweglich ist, aber leider gab es nicht viel Kampf von ihm zu sehen.Luo Ping-An, lehrt Zhao die Kampfkunst und sie bestreiten ihren Weg gemeinsam, wobei schnell klar wird, das Zhao weit mehr drauf hat als Lou.Lou hat die große Klappe setzt aber davon nichts in die Tat um, was Zhao zum verhängnis wird, als sie von Cao Ying (Maggie Q) angegriffen werden, diese spielt ihre Rolle sowas von graziös, fand ich klasse, wie sie an ihrer Klampe dudelt und andere für sie in ihr Verderben rennen. Ihr Großvater zog sie auf und zwar eiskalt und sie führte nach seinem Tod seinen Kampf fort.
    Etwas enttäuscht war ich von Andy On als Deng Zhi, dem hätten sie doch mal eine richtig gute Rolle anbieten können, hatte mich auch total auf ihn gefreut, aber die Rolle passte so gar nicht.
    Der Hau Ruck Effekt kam so gar nicht bei mir an.Irgendwann war er einfach da und so schnell auch wieder weg ohne großartig was zu zeigen, da hätte ich mir schon ein paar nette Kampfszenen gewünscht.
    Aber in großem und Ganzen, ein netter DVD Abend, bei dem man nicht eingeschlafen ist weil man wissen will wie es ausgeht und Asia ist ja nicht Hollywood, bei den immer alles im Guten endet. :]

  • Ich fand ihn jetzt nicht wirklich prall fast schon schlecht.Alleine wie die ganzen Schlachten und Kämpfe mit dem miesen,hektischen Schnitt versaut wurden nimmt schonmal den halben Spaß weg.Außerdem waren die Schlachten an sich auch entäuschend.Einzig und allein die Darstellerische Leistung von Andy Lau,Sammo Hung und Maggie Q retten den Film vor dem totalem Desasster,ebenso wie die letzte Schlacht (wo der Schnitt nicht ganz so hektisch ist).Es gibt aber weitaus bessere Historien Epen als Three Kingdoms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!