Dragon Wars

  • 01.jpg


    Originaltitel: 디워

    Herstellung: Südkorea, 2007

    Regie: Shim Hyung-Rae

    Darsteller: Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster, Aimee Garcia, Craig Robinson, Chris Mulke

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 107 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 12

    Kinostart: 01.08.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 10.04.2008 (Sony)

    Blu Ray Deutschland: 05.06.2008 (Sony)


    Inhalt:


    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan – diesmal gibt es kein Entkommen mehr.


    Meine Meinung:


    oha: die deutsche DVD geht 86 minuten Pal und die koreanische 110 Minuten NTSC.


    da felt ja so einiges, nur gut das ich die koreanische Box bestellt habe, da habe ich den Film wenigstens ungekürzt ^^


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • habs nun endlich gepackt mir den anzuschauen. Und ich bin begeistert. Die Buraki Schlange huscht durch LA wie ein Berserker ohne rücksicht auf Verluste. Da kann Emmerich mit seinen Godzilla einpacken was hier geboten wird dutzende kleine Dinos zu Land und in der Luft und dieamerikanische Regierung fährt in bester (japan) Godzilla Marnier Panzer und das ganze Militär auf um der sache Herr zu erden was aber nuicht so richtig gelingen mag. Dazu etliche explosionen und herumfliegende Autos. viele Tote aber die völlig unblutig und in keinsterweis explizit. was dem spass keinen abrruch macht. ein bissel Schade ist es das da nicht viel mehr koreanische Schauspieler vorkommen bis auf die vorgeschichte.


    die Korea DVD geht übrigens auch knapp 90 minuten (NTSC) also dürfte in den anderen Fassungen auch nichts fehlen :P man sollte halt den laufzeitangaben der Shops nicht immer trauen

  • Im Großen und ganzen is der Film nur Durschnitt.Vorallem das viele Bla Bla is doch recht langweillig.
    Aber wo D Wars rockt sind eindeutig die Kampfszenen.Da fühlt man sich wirklich an die guten alten Godzilla Filme erinnert.Es kracht an allen Ecken und enden und is auch noch überraschenderweise richtig gut animiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!