Girls Rebel Force of Competitive Swimmers


  • Originaltitel: Joshikyôei hanrangun
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Koji Kawano
    Darsteller: Sasa Handa, Yuria Hidaka
    Ayumu Tokitô, Hiromitsu Kiba, Kiyo Yoshizawa
    Genre: Horror, Trash
    Laufzeit: 78:44 Minuten (NTSC)
    Freigabe: Cat IIb (HK DVD)



    Inhalt:


    In einer Japanischen Schule werden Lehrer und Schüler mit einen Virus infiziert. Die Infizierten werden zu Zombies und bringen alles um was nicht ihres Gleichen ist. Nur Aki und das Schwimm Team werden nicht infiziert. Und Außerdem hat Aki in ihrer Vergangenheit ein beinhartes Training durchgemacht wo sie als Söldnerin ausgebildet wurde. Aber irgendwie scheinen die die Ereignisse der Gegenwart was mit Aki´s Vergangenheit zu tun zu haben....


    Meine Meinung:


    Und wieder einmal ein Zombiefilm aus japanischen Gefilden der im Genre des Trashfilms anzusiedeln ist. Einen Zombiefilm in italienischer Machart werden die Japaner wohl nicht mehr packen. Zum Glück. Mir gefallen die japanischen Beiträge um einiges besser. Wer Stacy oder Zombie Self-Defense Force etwas abgewinnen konnte dem wird auch dieser Film ein lächeln ins Gesicht zaubern. Denn hier wird Trash von der ersten bist zur letzten Minute geboten. Die Story ist so hauchdünn das man regelrecht durch sie hinweg schauen kann und sie am Ende des Films schon wieder vergessen hat. Die Schauspieler sind alle erstaunlich gut was man ja auch schon anders gesehen hat. Die Effekte sind sind alle recht nett anzusehen obwohl man sie auch etwas spektakulärer hätte ausfallen lassen können so wie zuletzt in „Machine Girl“ gesehen. Das hätte „Girls Rebel Force Of Competitive Swimmers“ sicherlich gut zu Gesichte gestanden. Wobei das mal wieder ein typischer Männerfilm ist da hier in jeden Gelegenheit die Kamera in der Position steht wo man einen perfekten Panty Shot serviert bekommt. Mit nackter Haut wird hier nicht gegeizt was mich doch ein wenig wundert bei einer Freigabe von Cat IIb, da hab ich schon Filme mit weniger Nackedeis und einer Cat III Freigabe gesehen. Die Laufzeit von nur knapp 80 Minuten hätte man nochmal um 10 Minuten entlasten können wenn man so einige Szenen weggelassen hätte Da wären zwei Szenen die ich als störend im Film empfunden habe. Da wäre zum einen eine Lesben Szene in der Küche und eine Masturbationsszene in einer Rückblende. Nichts desto trotz bleibt ein netter kleiner Trashfilm übrig der einen gut unterhalten kann...


    [Hide]





    [/hide]

  • Hab mir den Film jetzt auch reingezogen und muss sagen dass ich etwas anderer Meinung bin. Zwar ist der Film für Trash der Sorte qualitativ recht hochwertig (was zum Beispiel das gute Bild und die teilweise nicht mal so schlechten Schauspieler [was Sayaka angeht kann man das aber nicht sagen - die wirkt stark fehlplatziert... die hört sich teilweise so an als hätte sie ihren Text 5 Minuten vor Drehbeginn gelernt. Wurde wohl nur genommen weil sie ganz nett aussieht...] betrifft) doch irgendwie mochte der Funke nicht ganz überspringen. Gewaltmäßig geht für einen Splatter nicht wirklich viel ab. Die Effekte (falls man sie überhaupt so nennen kann) sind wenn auftretend eher schlecht als recht. So sieht man zwar jede menge abgetrennte Körperteile und Köpfe usw (obwohl jede Menge wäre etwas übertrieben) doch sieht man nicht wie sie abgetrennt werden. De facto gibt es kaum FX. Wenn etwas "geboten" wird sieht das jedoch arg billig aus... Zumal sieht man teilweise dass die abgetrennten Teile aus Plastik sind und auch beim letzten Kill wo ein Mensch explodiert sehen die herumliegenden Arme so aus als wären sie fein und sauber abgeschnitten worden. Wenn mich nicht alles täuscht gab es im ganzen Film möglicherweise nur einen oder zwei abgetrennte Arme die bei jeder Szene neu verwendet wurden, die siehen nämlich immer gleich aus. Die Masken sind auch nicht wirklich besser, einen Hohen Bodycount gibt es auch nicht... Die Kills sind alle eher unspektakulär und die Sexszenen die HenrX so negativ aufgefallen sind haben mir wiederum recht zugesagt... Auch wenn sie teils arg aufgesetzt wirken. Lass mich dich füttern. Natürlich Mund zu Mund *hust* Aber naja, es gibt jede Menge netter, blutbespritzter, knapp bekleideter Mädchen und ein wenig Blut. Was will Mann mehr...

  • ausserdem ist es recht kurios das so manch gegenstand genau da ist wenn man ihn brauch :D der baseball schläger oder der ziegelstein liegen einfach so da^^ auch weshalb da eine Kette ist fragt man sich^^ und wieso eine Gitarre in der Küche steht :D fragen über fragen die man sich hier stellt.


    der FIlm ist in HK ja auch ab 16 (IIB) freigegeben also kann man ja nicht so viel splatter erwarten, aber als Trashfilm funktioniert er ungemein gut.


    Sayaka habense wahrscheinich nur gecastet weil sich kein anderer so oft nackt zeigen wollte :D und niedlich ist sie allemal :D

  • Mal sehen erste Paar sekunden Horror , dann kommt trash dann erotik und dann noch mal Trash wobei die Szene mit den abschlachten der schwimmmädchen irgendwie traurig ist finde ich und dann kommt nochmal erotik, zwischendurch ist es etwas fad und das ist der erste trash den ich mit anderen augen sehe O_o ich würde sagen 7/10


  • (Quelle: Schnittberichte.com)


  • (Quelle: Schnittberichte.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!