Rumble in Hong Kong


  • Originaltitel: 女警察

    Herstellung: Hongkong, 1973

    Regie: Chu Mu

    Darsteller: Charlie Chin, Yuen Qiu, Lee Man-Tai, Hu Chin, Chiang Nan, Helena Law Lan, Feng Yi, Wong Sam, Betty Pei Ti, Jackie Chan, John Chang Wu-Lang, Mang Ding-Goh

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 81 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 26.04.1973



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 23.03.2007 (Great Movies)


    Inhalt:


    Jackie Chan und seine Männer gehören einer zwielichten Bande von Gaunern an, die ihr Geld mit Schutzgelderpressungen und Entführungen verdient. Zu ihrem Unglück entführen sie eines Tages einen Taxifahrer, der die Kunst des Kung Fu beherrscht. Dieser kann sich aus den Klauen der Entführer befreien und kämpft in einem grandiosen Schlusskampf zusammen mit einer Polizistin gegen die Bösen und ihren Boss


    Meine Meinung:


    Hier haben wir nun ein Frühwerk vom allseits beliebten Jackie Chan aus den 70ern. Und es ist für mich auch sein schlechtester. Und das nicht weil er hier zur Abwechslung mal einen Bösewicht verkörpert, sondern der ganze Film rein gar nichts bietet. Die Story hat man im HK-Kino der 70er und 80er Jahre schon weit aus mehr und vor allem viel besser gesehen als in diesen Machtwerk. Eine Frau stirbt im Taxi von Chin und versteckt vorher noch ihre Geldbörse darin. Die Gangster wollen natürlich unbedingt diese haben da dort Beweisfotos drin sind die sie für Jahre hinter schwedische Gardinen bringen könnten. Natürlich ist die Schwester der Verstorbenen eine Polizistin die auch noch hervorragend (räusper) Kung Fu beherscht. Das ist die ganze Story die auf 80 Minuten völlig unmotiviert dahin plätschert. Die paar Kung Fu Szenen die einen hier vorgesetzt werden, können nicht mal annähernd mit den gut choreografierten anderen Filmen des Jackie Chan der 70er. Das einzige was einen an dem Film ein wenig erheitert ist die recht miese Synchronisation die einen doch ab und zu ein Schmunzeln ins Gesicht treibt, da man scheinbar nicht genug Geld hatte für jede Person einen extra Sprecher zu verpflichten und dort einige mehr oder weniger schlecht ihre Stimme verstellen, was ziemlich absurd klingt.


    Fazit: Ohne Beteiligung von Jackie Chan wäre dieser Film wohl nie auf deutsch erschienen!


    Trailer:

  • Der Titel scheint ja schon anzudeuten, dass es nur an Jackies Erfolgt anknüpfen will. Aber halt jeder Star hat so seine schlechten Filmchen oder seine Filme (mit Nebendarstellerbeteiligung) wurden hier erst nach seinem Erfolg veröffentlicht. Denkt nur mal an "The Hand of Death" der damals groß mit Jackies Namen geworben wurde.

  • Der Film lief am Wochenende unter dem Titel Jackie Chan - Young Tiger auf Tele 5 und er war tatsächlich so mies, wie HenrX es bereits angedeutet hat.
    Die Story zieht sich wie Kaugummi dahin, ohne etwas großartiges zu bieten. Selbst die Kampfeinlagen waren eher mäßiger Natur und ließen nichts von dem Hongkong Charme der 70er spüren.
    Jackie konnte man sich gar nicht antun. Schon allein dieser riesig aufgemalte schwarze Fleck. Da will man nur noch mit nem feuchten Taschentuch hinterherrennen um es abzuwischen. Igitt.

  • 8o Jaaa, ich bin zum ersten Mal bei einem Jackie Streifen eingepennt, ganz am Anfang rätzelte ich, hat der Klebestreifen im Gesicht? Aber es ging nicht weg, ein Leberfleck? Das soll echt ein Muttermal sein? Oh man, hab ich gelacht die Synchro kam gleich danach, die haben das ja echt schlechter als schlecht hinbekommen und die Geräusche beim Kämpfen oh man das bekomme ich mit Küchengeräten ja besser hin.Und gekämpft wurde ja wohl auch noch in Zeitlupe, mehr als 30 min habe ich nicht durchgehalten, ich denke ich habe nichts verpasst. 8)


    P.S. den Typ auf dem 3. Screens. habe ich wiedererkannt spielt in der serie Win Chun(mit Sammo Hung und ) mit, weiß net mehr wie der heißt.Der sieht auch heute noch so aus, nicht verändert.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!