• Originaltitel: Pahuyut
    Herstellung: Thailand 2007
    Regie: Piti Jaturaphat
    Darsteller: Pemanee Sungkorn, Nahatai Lekbumrung, Nattanun Jantarawetch, Sura Theerakon, Amornrit Sriphung, Than Thanakorn
    Genre: Action
    Laufzeit: ca.79 min.
    Freigabe: ab 16



    Inhalt:


    Seit sie Kinder waren, haben Kem und seine Freunde die Kunst des Muay-Thai-Boxens erlernt, und jetzt ist es zu ihrem Lebensinhalt geworden. Nachts arbeiten sie in der Bar ihres Lehrmeisters Praow, die die große Attraktion der Insel ist: Dort messen sich jeden Abend ausländische Besucher gegen geübte Muay-Thai-Kämpfer. Eine Gruppe von ausländischen Muay-Thai-Kämpfern, kurz und knapp K-1 genannt, erkennt das finanzielle Potential, das in der Bar steckt, und bietet Praow an, ihm die Bar abzukaufen. Doch der stolze Thailänder lehnt ab. Das wollen die Kämpfer von K1 nicht auf sich sitzen lassen: Sie greifen zu schlagkräftigeren Argumenten und attackieren Praow. Doch nun fordern Kem und seine Freunde Vergeltung und Gerechtigkeit für ihren alten Lehrmeister. Eine Gerechtigkeit, die nicht im Ring erzwungen werden kann. Und Vergeltung, wie sie nur auf den Straßen der Stadt möglich ist. Traditionelles trifft auf modernes Muay Thai – und die Gewalt explodiert!


    (Quelle: DVD Hülle)


    Meine Meinung:

    Oh man der war seine 7,99€ echt nicht wert, die 08/15 Story zieht sich und zieht sich obwohl es nur 79 min. sind, diese dauern jedoch ewig, die Charaktere sind langweilig, die Versuche komisch zu sein gehen völlig daneben und auch die Kämpfe sind öde obwohl ein guter Ansatz da ist, spezielle Moves in Zeitlupe zu zeigen, aber den Kämpfen sieht man die einstudierte Choreo einfach zu sehr an. Trotz das der Hauptdarsteller und der Tatoomann
    (Name vergessen)
    Nicht ganz übel aussehen, machen es auch die heißen bauchfreien Mädels nicht wet den Film geschmackvoll zu machen, zudem ist die Synchro auch ziemlich unpassend meiner Meinung nach, dann schon lieber das Original. Die DVD kommt in einem Hochglanz Pappschuber und blendet total- daneben von wegen Nr. 1 in Thailand, dann will ich mal die schlechten Filme sehen!
    Extras gibt es aber genug ,Making of, Behind the Scenes, Musikvideo
    (nicht einer von denen kann auch nur annähernd singen),Trailer, Tv Spots
    Alles in einem, den Film kann man ruhig verpassen.


    Trailer:


    [video]/bild01/fightingbeat/01.mp4[/video]


    Screenshots




  • würd mich mit dem cover noch nicht mal zur kasse trauen xD
    abgesehen davon sollte thailand es auch mal mit anderen genres versuchen, ist langsam ausgelutscht dieses ewige gekloppe :rolleyes:
    beautiful boxer war ja nicht schlecht und nebenbei auch der beste thai-film den ich bisher gesehen hab.

  • ich habe hier 9 euro für die Bluray ausgegeben. ^^


    zum film.


    zum anfang dachte ich nioch das der Film was werden könnte schöne landschaftsaufnahmen und n bissel rumgekloppe aber das zieht sich dann doch ins unermessliche. die story istöde da sienur aus nen dünnen faden besteht. die guten wollen von den bösen ihre bar wiederhaben. Die kämpfe sind spärlich gesät und wenn es welche gibtr sehen sie total einstudiert aus. zwischen jeden angiff liegen immer ein paar Sekunden ohne das ein Fluss von mehren schlägen erkennbar ist. zum einmal schauen ist er Ok, ich habe mich nicht gelangweilt :D aber n zweites mal schjaue ich den bestimmt nicht

  • Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen das er mir sehr gefällt.
    Allerdings das "Making of" und "Behind the Scence" hätte man besser auschmücken können.
    Dafür das Thun Thanakorn kein Muay Chaiya Kämpfer ist und nur für diesen Film diese Kampfkunst gelernt hatte, macht er seine Sache aber sehr gut.
    Blöd finde ich das nur ein paar Darsteller überhaupt im Abspann benannt werden. Auch einige Darsteller haben im Film keinen Namen, was ich recht merkwürdig finde.
    Auch die Übersetzung ins Deutsche wirft einige Fragen auf. Schaut man sich den Film auf Thai an mit dem Untertext werden einige Dinge etwas verständlicher. Es wurde nicht alles Wortgetreu in der Bedeutung übersetzt. Ist aber leider bei jedem Film so.
    Letztendlich hätte man mehr daraus machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!