• [Blockierte Grafik: https://i190.photobucket.com/albums/z293/odette8855/hana__alice_0.jpg]


    Originaltitel: Hana to Arisu
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Shunji Iwai
    Darsteller:
    Anne Suzuki
    Yu Aoi
    Tomohiro Kaku
    Shoko Aida
    Sei Hiraizumi
    Tae Kimura
    Takao Osawa
    Hiroshi Abe
    Genre: Drama, Love, Comedy
    Laufzeit: 135 Minuten
    Freigabe: 12 Jahre



    Inhalt:
    Hana (Anne Suzuki) und Alice (Yu Aoi) sind die besten Freunde. Sie gehen ihrem gemeinsamen Hobby des Ballet-Tanzens nach und finden Gefallen am Zugfahren. Eines Tages auf dem Weg zur Schule sehen sie den jungen und immer in ein Buch vertieften Masashi Miyamoto (Tomohiro Kaku). Hana findet ihn äußerst sympathisch und so versucht sie einige Monate später dem gleichen Schauspiel-Club, in dem auch er Mitglied ist beizutreten. Als sie ihm dann eines Tages auf seinem Heimweg heimlich folgt, sieht sie wie er sich den Kopf stößt und auf den Boden geht. Seine anfängliche Verwirrung nutzt Hana aus und erzählt ihm, dass er unter Amnesie leide und sie seine Freundin sei.
    Masashi kann sich eigentlich an alles erinnern, nur an Hana nicht und so verbringt er mit ihr mehr Zeit um sie besser kennenzulernen und seine Erinnerung wiederzufinden. Doch seine angebliche Liebe zu ihr kann er nicht wiederfinden.
    Schließlich wird alles noch komplizierter als Hana wegen einiger unglücklicher Umstände ihre Freundin Alice darum bitten muss vorzugeben Myamotos frühere Freundin gewesen zu sein. Hana und Alice können sich wegen ihrer Lügengeschichte nicht mehr so häufig sehen und als Masashi Alice aufsucht um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren scheint er sich überdies noch in das Mädchen zu verlieben.
    Kann die Freundschaft der beiden Mädchen trotz des Liebesdreiecks bestehen bleiben?




    Meine Meinung:
    Niedlicher Film des sanft& niedlich über die erste "große" Liebe erzählt :D ~
    Ein sehr schöner Iwai Film& absolut sehenswert :)
    Allerdings wie man es von Iwai kennt recht langsam erzählt mit 135 Minuten auch nicht der kürzeste Filme, aber genau das Liebe ich an seinen Filmen :D

  • Das ist der Film der GANZ GANZ GANZ obenauf meiner Liste steht
    und den ich mir sofort kaufen würde wenn ich ihn irgendwo sehen
    würde und ich mach das auch noch!


    Finde die Story an sich sehr schön geschildert und
    habe mir schon einiges dazu angesehen was mich
    total angesprochen hat! =)

  • Bei Amazon gibt es den auch für 15 Euro hab ich schon gesehen.
    Und ich schau mir die Filme eh nie auf deutsch an, zumindest
    nicht wenn ich sie zum ersten Mal sehe. Erst die Original Fassung.
    Verstehe dann teilweise nicht alles aber zur Not gehts dann auch
    mit englischem Untertitel was wahrlich einfacher ist als ihn
    ganz auf japanisch / chinesisch etc zu gucken. =)

  • Haha :D
    Naja, ich hab einige Filme auch nur als Original Fassung ~
    Da versteht man echt wenig .__. Aber wenn die Filme nicht mal mit englischem Untertitel erscheinen =__= *sfzt*


    Ich bin aber auch zu den Importen rübergewechselt :D
    Die Auswahl ist einfach viel größer& besser :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!