Flowers of War

  • 01.jpg


    Originaltitel: 金陵十三釵
    Herstellung: China 2011
    Regie: Yimou Zhang
    Darsteller: Christian Bale, Ni Ni, Zhang Xinyi, Tong Dawei, Atsuro Watabe, Shigeo Kobayashi, Cao Kefan, Sun Jia
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca 145 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 16.12.2011



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray USA: 10.07.2012 (Lions Gate) - Internationale Fassung (4 Min cut)
    DVD USA: 10.07.2012 (Lions Gate) - Internationale Fassung (4 Min cut)
    Blu Ray UK: 06.08.201 (Revolver Entertainment) - Internationale Fassung (4 Min cut)
    DVD UK: 06.08.201 (Revolver Entertainment) - Internationale Fassung (4 Min cut)
    Blu Ray Deutschland: 05.04.2013 (Falcom Media) - Internationale Fassung (4 Min cut)
    DVD Deutschland: 05.04.2013 (Falcom Media) - Internationale Fassung (4 Min cut)


    Inhalt:


    Nanking 1937: Die Invasion japanischer Truppen stürzt die chinesische Hauptstadt in Chaos und Verderben. Eine Gruppe von Schülerinnen kann die relativ sicheren Mauern der Winchester Cathedral erreichen, wo sich die Mädchen im Keller verstecken. In der Kathedrale sucht auch der Amerikaner John Miller Zuflucht. 13 Prostituierte aus einem nahe gelegenen Bordell flüchten sich ebenfalls in die Kirche. Als die Japaner das Haus stürmen, entgehen die Schülerinnen nur durch Millers beherztes Eingreifen der Vergewaltigung. Miller, der sich anfangs nur für die Wein- und Geldvorräte des Konvents interessiert, wächst immer mehr in die Rolle des Beschützers hinein. Als allerdings die Schülerinnen zum „Vorsingen“ zu einer japanischen Feier abkommandiert werden, kann nur noch eine List ihr Leben retten. Statt der Mädchen gehen die Prostituierten, verkleidet in Schuluniformen, in den sicheren Tod. Basierend auf Yang Gelings Roman "13 Flowers of Nanjing" bringt der Regisseur mit dem Massaker von Nanking ein tragisches Kapitel der chinesischen Geschichte auf die Leinwand.


    Quelle: Falcom Media


    Sonstiges:


    - Bale dreht schon das zweite mal in China. Das erste mal war 1987 im Alter von 13 Jahren für Steven Spielbergs Film "das Reich der Sonne"
    - Der Film basiert auf eine Novelle von Yan Geling
    - Budget: RMB600 Millionen ($90 Millionen)
    - Drehstart ist der 10 Januar 2011
    - Das Drehbuch ist zu 40% auf englisch


    Trailer:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • HenrX

    Added the Label German Release
  • HenrX

    Changed the title of the thread from “Flowers of War (Nanjing Heroes)” to “Flowers of War”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!