Art of the Devil 2

  • [Blockierte Grafik: https://img297.123/img297/2365/aotd2poster02km7.jpg]


    Originaltitel: Long Khong
    Herstellung: Thailand, 2005
    Regie: Kongkiat Khomsiri
    Seree Phongnithi
    Darsteller: Napakpapah Nakprasit
    Namo Tonggumnerd
    Korakot Vormuksik
    Hathaiwan Ngamsukonphapusit



    Art of the Devill 2 fängt gut an mit einer Szene wo etliche angelhaken sich durch den Körper bohren. dann gibts 50min lehrlauf wo nur dialoge folgen. Die ich leider nicht verstehen konnte da die DVD tatsächlich keine englischen Untertitel hat. und deshalb sehr langweilg daherkommt. nach den 50 min werden dann einen Mann schmerzhaft die Zehennägel entfernt, er gibt sich n kopfschuss (nicht zu sehen) wieder ein paar minuten lehrlauf. und gegen Ende gehts schön gory zur Sache. Ich will aber nicht zu viel veraten =)


    der ganze Look des Films kommt ziemlich edel rüber seien es die Schauplätze wie auch die Schauspieler(innen).


    Leider schafft er es nicht eine Freigabe im ungekürzten Zustand zu bekommen. Nunja mir reicht da die Thai DVD hätte ich aber doch erne mal verständlich gesehen und wenns nur englische Untertitel sind


    [HIDE]7JsYtPYCGxw[/HIDE]


    Im Zuge der immer härter werdenden Horrorfilmwelle welche momentan den deutschen Markt überschwemmt, reagieren die FSK und die JK immer empfindlicher auf die dargebotenen Gewalt- und Folterexzesse. Der brutale asiatische Schocker Art of the Devil 2 bildet da keine Ausnahme.


    Nach einer missglückten Prüfung bei der FSK, reichte der Anbieter e-m-s den Film bei der Juristenkommission der SPIO ein. Doch auch bei der JK hatte Art of the Devil 2 kein Glück und man stufte das blutige Treiben im Film als "strafrechtlich bedenklich" ein. Dabei wurden 4 Szenen beanstandet, welche gekürzt werden müssen damit der Film als "strafrechtlich unbedenklich" eingestuft werden kann.


    Momentan wird im Hause e-m-s über das weitere Vorgehen bei dem Titel nachgedacht. Dabei wird entschieden ob der Film stark gekürzt mit einem FSK Siegel oder leicht geschnitten mit SPIO/JK kommen soll. Eine komplett ungeschnittene Fassung wird es von e-m-s vorraussichtlich nicht geben. (Quelle: Schnittberichte.com)

  • Hat mir besser Gefallen als der erste Teil! Etwas wirre Story, da nicht ganz chronologisch erzählt wird, dafür auch sehr derbe Szenen und was die Kultur angeht, sehr intressant. Die Schwarze Magie und diese Szenen erinnern sehr an einige HK Horrorfilme der 80er und daher gefällt mir der Film auch recht gut!


    Uncut und mit englischen UT ist die Tokyo Shock DVD aus den USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!