Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/interstella.jpg]


    Originaltitel: Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem
    Herstellung: Frankreich, Japan 2003
    Regie: Leiji Matsumoto, Kazuhisa Takenouchi
    Darsteller: -
    Genre: Anime, Musik, Sci-Fi
    Laufzeit: 65 Min.
    Freigabe: FSK 6



    Inhalt:


    Vier Musiker aus einer fernen Galaxie werden von einem skrupelosen Manager entführt und unter Hypnose gesetzt, um die größte Band auf der Erde zu werden.
    Nun kann nur noch ein einsamer Spaceranger die vier retten und verfolgt die Entführer zur Erde


    Daft Punk Musik meets Leiji Matsumotos Design




    Meine Meinung:


    Die aus den Daft Punk Videos bekannten Animeclips sind hier in einem einstündigen Filmchen hintereinandergesetzt worden und ergeben somit eine komplette Geschichte die nicht von lastigen Dialogen lebt sondern einzig von der Daft Punk Musik was einen tollen atmosphärischen Touch gibt.
    Die Story erzählt sich auch ohne Worte und in Einklang mit der Musik mal etwas deftiger mal etwas sanfter.
    Leiji Matsumotos (bekannt für den Anime Captain Harlock und Die Königin der tausend Jahre) Figuren und Look sind ebenfalls sehenswert.
    Ein toller Mix aus Musik und Anime und eine tolle Idee daraus ne ganze Story zu machen.


    JqbSaOw0TvE


  • So, nundenn habe ich mir diesen Film auch besorgt und noch am selben Abend zu Gemüt geführt. Ein wirklich sehr interessantes Filmprojekt, welches, wie schon von LoneWolf erwähnt, komplett ohne Dialog auskommt. Stattdessen wird ein Track nach dem anderen von dem französischen House-Duo 'Daft Punkt' aufgelegt. Als großer Fan von diesen durfte dieser Film natürlich nicht in meinem Regal fehlen. Die 14,99€ (Stand: Amazon 25.01.2010) für bescheidene 65 Minuten sind zwar doch recht teuer, jedoch muss man mal bedenken, dass eine Audio-CD rund 10 € kostet und hier sind alle Tracks von dem "Discovery" Album enthalten. Der Film selbst ist auch ohne Text gut verständlich und recht unterhaltsam umgesetzt. Die Untermalung von Daft Punk in Dolby Digital macht diesem Film zu einem einzigartigen Trip quer durch die Galaxie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!