• [Blockierte Grafik: https://img5.imagebanana.com/img/gsxq8tj6/Dororo.jpg]


    Originaltitel: Dororo
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Akihiko Shiota
    Darsteller: Satoshi Tsumabuki
    Kou Shibasaki
    Eita
    Mieko Harada
    Kiichi Nakai
    Tetta Sugimoto
    Kumiko Asô
    Anna Tsuchiya
    Hitori Gekidan
    Katsuo Nakamura
    Yoshio Harada
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 130 minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:
    Der Kriegsherr Kagemitsu träumt davon das gesamte Land zu beherrschen. Eines Tages kommt er in einen verlassenen Tempel und geht einen Pakt mit 48 Dämonen ein. Er überlässt den Dämonen das Leben seines Sohns Hyakkimaru um dafür unglaubliche Macht zu erhalten. Daraufhin wird sein Kind ohne Organe und Gliedmaßen geboren. Nachdem es ausgesetzt wurde, findet es ein Wunderheiler und vervollständigt den Körper des Säuglings mit Organen und Gliedern von Gefallenen. Unter Anderem werden Klingen an den Armknochen des Kindes angebracht. Durch jahrelanges Training übt sich der Junge im Schwertkampf. Doch Hayakkimaru sehnt sich danach ein richtiger Mensch zu werden. Dafür muss er alle Dämonen töten die einen Teil seines Körpers besitzen. Hyakkimura bekommt auf seiner Reise Unterstützung von der Diebin Dororo. Fortan machen sie sich gemeinsam auf die Jagt nach den Dämonen...
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:
    Der Trailer verspricht ein flottes Fantasy Spektakel aber Pustekuchen.
    Das Tempo is so lahm das einem die 2 Stunden wie eine quälende und zähe Ewigkeit vorkommen.Die Animationen der Dämonen sind richtig schlecht,scheinbar können die Japaner das gar nicht (siehe auch Devilman).Die Kämpfe sind auch mehr einschläfernd als sonstwas.Scheint wohl mein altes Proplem mit Japanischen Filmen zu sein.


    kX2KhQoiReI



  • Ich fand den Film eigentlich ganz nett. Er hat zwar ein paar längen aber denoch unterhält er ser gut auch wenn ein paar Effekte nicht so gut sind. Einmal ansehen kann man ihn sich jedenfals. Hab da schon schlechtere Filme aus Japan gesehen. Guter durchschnitt.

  • So hab mir Dororo nun Dank Rasierer auch endlich ansehen können :D


    Weiß garnicht was ihr habt D: Ich mag ihn :)
    Die Animationen der Dämonen fand ich eher bescheiden aber teilweise auch sehr ausgefallen und unterhaltsam.
    Die Story war auch witzig stellenweise gar morbide :D


    Hab mich die 2 Stunden nicht gelangweilt und war sogar überrascht, hätte eigentlich weniger erwartet
    (vorallem wegen der Kritik hier ;) )



    Da fand ich Shinobi zB. um Längen schlechter ;D

  • Ich weiss auch nciht was die Kritiken sollen , ich fand den Film klasse o_o , hab mich während den 2 stunden nie gelangweilt und wurde sehr gut unterhalten , klar sahen einige Gegner billig aus , aber hey is fantasy da darf das schonmal passieren . Ich fand den running gag witzig das Kou dauernd blut von den Monstern ins gesicht bekommt (da ahbe ich mich immer totgelacht) , und die Idee mit dem töten der Monster um den richtigen Körper stück für stück zusammen zu bauen fand ich auch großartig insgesamt kann ich über den Film nicht meckern , ich werde ihn mir auf jedenfall holen gehen 8,5/10 ^^

  • Zitat

    Original von Nihon-freak ^ - - ^
    ich fand den Film klasse


    Mal abgesehen vom Finale, wo der Film doch etwas abfällt, finde ich Dororo auch ziemlich gut gelungen und weit besser als diesen ganzen Mist was in den letzten Jahren aus Hollywood kommt.

  • Zitat

    Original von Johnny Danger


    Mal abgesehen vom Finale, wo der Film doch etwas abfällt


    Nja gut , hast ja recht , hätte mir lieber einen Kampf gegen den Oberdämon gewünscht , aber stattdessen , zeigt der Vater mal reuhe nach so langer Zeit, oder ähm wenn man es als reuhe bezeichnen kann ^^° und bla

  • Ich würde ihn eher als Komödie beschreiben, denn allein die komischen Fabelwesen, neben den nicht wirklich talentierten Schauspielern, sind schon Gründe für Lachanfälle. xD :imao:


    Trotzdem hat der Film irgendwas spannendes an sich! xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!