Blood & Bones


  • Originaltitel: Chi to hone
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Yoichi Sai
    Darsteller:

    , Kyoka Suzuki, Hirofumi Arai, Tomoko Tabata, Mari Hamada, Junji Ito
    Genre

    : Drama
    Laufzeit

    : 145 Min.
    Freigabe

    : FSK 12


    Inhalt
    Shun Pei () sucht in Osaka die Chance seines Lebens. Zusammen mit seiner Familie kommt er von Korea nach Japan und versucht dort eine Fischfabrik aufzubauen. Doch mit seiner verbitterten Art macht er seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau und seinen Angestellten das Leben zur Hölle. Sein tyrannischer Hass auf alles und jeden zerstört immer mehr das Gefüge und auch die Schicksale der Menschen in seiner Umgebung. Doch auch Shun Pei muss eines Tages erkennen, dass er mit der systematischen Zerstörung seiner Familie auch seinen eigenen Untergang heraufbeschworen hat ...



    Meine Meinung


    Man merkt gleich, das in diesem Film NUR Schauspieler war und nichts anderes. Denn wer bei deisem Film wieder die typischen sarkastischen Witze a la Takeshi und ein buntes Regenmeer aus Farben und Kostümen erwartet, der wird bitter enttäuscht. Der Film ist düster, kalt und bitter. Er zeigt das harte Leben einer Unterschichtenfamilie und ihren Niedergang in jeder Einzelheit. Ein tolles Drama muss man sagen und Takeshi mal in einer anderen Rolle zu sehen, als den durchgeknallten Yakuza etc ist auch mal schön. Ich bereue es zumindest nicht, mir den Film gekauft zu haben.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!