• [Blockierte Grafik: https://www.123/files/0804/1Uzumaki.jpg]

    Originaltitel: Uzumaki
    Land: Japan
    Jahr: 2000
    Länge: ca. 90 Minuten
    Regie: Akihiro Higuchinski


    Darsteller:


    Eriko Hatsune
    Fhifan
    Ren Osugi
    Hinako Saeki
    Masami Horiuchi
    Taro Suwa
    Sin Eun-kyeong
    Sadao Abe
    Denden


    Inhalt:


    Saitous Vater ist süchtig nach Spiralen. Er sammelt Gegenstände aller Art, die auch nur ansatzweise spiralförmig sind. Seine Sammelleidenschaft wird zur Besessenheit und schließlich tötet er sich selbst in einer Waschmaschine. Nach seiner Einäscherung scheint ein Fluch auf der kleinen Stadt zu liegen: Überall Spiralen, überall Tote. Saitou und seine Freundin Kirie versuchen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen... (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Wer mal wieder einen total abgedrehter Film aus Japan sehen möchte, ist bei Uzumaki genau richtig. Der Film ist sehr ruhig und düster, was mir persöhnlich, sehr gut gefiel. Der Film ist auch fast nur in Grüntönen gehalten und bietet eine geniale Optik, dazu kommt das in fast jeder Einstellung Spiralen zu finden/sehen sind. Die Kameraarbeit und die Schnitte sind perfekt.


    Der Film basiert auf die 3-teilige Mangaserie von Junji Ito.Indem die Geschichte natürlich auch ausführlicher ausfällt. Gegensatz zum Film wo die Story am Ende im Dunkeln bleibt. Das Ende ist auch anders ist als im Manga, da der Film gedreht wurde bevor der Manga fertig war.


    Naja, wer hier einen Film erwartet wie The Ring oder so, wird enttäuscht sein.


    Sreenshots:


    [Blockierte Grafik: https://img382.123/img382/8071/26652717ua5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img295.123/img295/1531/44315537nb8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img72.123/img72/9010/89473068jv5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img382.123/img382/4167/48580188hs7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img72.123/img72/9999/97693886dt7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img382.123/img382/429/44077498ae5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img382.123/img382/9533/87589460rg4.jpg]

  • keiner sollte mit der erwartung rann gehen etwas in der art wie the ring zu sehen .
    ich finde uzumaki 70% geiler als the ring . ist aber auch was ganz anderes
    es ist einfach nur super darauf zu achten wo sich überall spiralen befinden (alternativ titel is ja auch spiral )

  • Und da ist es wieder ... mein Asia-Horror-Problem. UZUMAKI ist mit Sicherheit innovativ, hat eine abgedrehte Story und einige gut gemachte Szenen. Aber ich find den Streifen einfach sterbenslangweilig und unspannend, sorry. Bei mir muss ein Film ja nicht unbedingt einen Sinn haben, aber hier gibt es wirlich nichts, was mich veranlassen könnte, UZUMAKI auch nur ansatzweise gut zu finden.

  • Sicherlich ist Uzumaki total abgefahren und abgedreht.Is auch wirklich cool gemacht von den Effekten und der düsteren Optik her.Auch Lustig was die Leute alles anstellen,je nachdem ob sie eine Abneigung oder eine Bessenheit für die Spiralen haben.
    Aber leider fand ich Uzumaki auch furchtbar Langweilig und ein wenig mehr Hintergrund Infos zum warum und weshalb währe einfach wichtig gewesen.Sicherlich muss ein Film nicht immer alles erklären oder gar aufklären.Aber ein wenig mehr währe doch sicherlich förderlich gewesen.

  • also mich hat der Film einfach nur glangweilt , die Morde hatten zwar was , aber bitte darum , das kann doch nciht alles sein -.-


    und das das Dorf oder die Stadt angeblich verflucht sei ist doch auch total langweilig und die agnzen Nahansichten habe n mich einfach nur genervt


    3,5/10

  • Naja, geht so. Die Schauspieler waren eher nicht so mein Ding, aber der Gruselspaß hat mich doch schon gut gekitzelt!! War für zwischendurch mal ganz lustig, muss ihn mir aber nicht unbeding nochmal ansehen!! =)
    Aber die Idee mit den Spiralen gefällt mir, vor allem wenn sie in Verbindung mit Autoreifen stehen :hujaina:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!