Monday

  • 01.jpg


    Originaltitel: マンデイ

    Herstellung: Japan, 2000

    Regie: SABU (Hiroyuki Tanaka)

    Darsteller: Tomorowo Taguchi, Diamond Yukai, Shinichi Tsutsumi, Akaji Maro, Ren Osugi, Hiroshi Shimizu, Hiroyuki Tanaka, Takanori Higuchi

    Genre: Thriller, Komödie

    Laufzeit: ca. 100 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 29.04.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.10.2006 (Rapid Eye Movies)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Knalliger Sabu-Film mit viel Ironie und Estethik, wie man es von SABUs Filmen gewohnt ist. Der Held ist gebrochen, verwirrt und schitzophren, genau so wie all die anderen Figuren die hier auftreten.

    Toll in Szene gesetzt finde ich, ist es wie der Mann versucht dem Vergangenen auf die Spur zu kommen und dabei immer mal wieder auf seltsame Art und Weise ein weiteres Puzzelstück zugeworfen bekommt und erfahren muss, welchen witzigen (für ihn dummen) Streich ihm das Schicksal gespielt hat.

    Ganz besonders das Ende (und ich will hier nicht spoilen für all diejenigen, die den Film noch nicht kennen) ist super gemacht in seinen BEIDEN Varianten (Kenner wissen was ich meine) und die Darstellung, wie der Mann vom Teufel gelenkt wird. Das Ende hat mich an machen Stellen sogar ein wenig an das Ende von Leon - Der Profi erinnert, aber das war wohl nicht beabsichtigt.

    Absolut sehenswert der Film und wer ihn vor vielen Jahren auf VOX im O-Ton gesehen hat so wie ich, sollte das irgendwann nachholen, wenn er den Film im Regal oder im INternet stehen sieht.

    Schwarz, verworren, verkatert und schitzophren. SABU macht einen unterhaltsamen Abend vollkommen. :D



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Der kam mir letztens leider zu spät im fernsehen -_____-


    Sonst hätte ich ihn mir auch angesehen <<"""


    Es gibt ja auch Videorecorder ;)

  • Zitat

    Original von Schefrocker


    Es gibt ja auch Videorecorder ;)



    Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Ich hab leider keinen o___o"""


    *seufzt*


    Dafür gibt es immernoch den OnlineVideoRecorder ;)



    Ich fand den Film auch gelungen. Leider muss ich aber zugeben, dass die ersten (geschätzten) 30 Minuten doch sehr vor sich hin plätscherten. Aber dieser Film dreht am Ende nochmal richtig auf. Soviel bis man denkt: So ein Schwachsinn! Und wenn man dann noch ein wenig weiterguckt, lüftet sich das ganze Geheimnis.


    Fazit: Durchaus gelungene Unterhaltung mit (und soviel sp0ilern sei mir erlaubt) der besten Solo-Tanzszene, die es je in einem Film gegeben hat ^^

  • Einfach ein Meisterwerk!!


    Sehr schwarzer Humor + japanischer "Büroangestellter" = Psychopath xD >5<


    Sehr lustiger Film mit klasse Schauspielern!!!

  • Konnte mir nie vorstellen wie ne Mischung aus Thriller und Komödie aussieht , aber siet Monday ist mir ein Licht aufgegangen und so schlecht fand ich ihn ja nciht . Der film hat echt schon was und wie rasierer schon sagte, es war geil wie verschachtelt die story erzählt wurde hut ab ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!