• Originaltitel: 昭和歌謡大全集

    Herstellung: Japan, 203

    Regie: Tetsuo Shinohara

    Darsteller: Masanobu Ando, Arata Furuta, Yoshio Harada, Kanako Higuchi, Fumie Hosokawa, Miwako Ichikawa, Hiroyuki Ikeuchi, Kayoko Kishimoto

    Genre: Drama, Thriller

    Laufzeit: ca. 112 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 15.11.2003



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Der Film lässt eine Bande untätiger Teenager, die nur durch ihre gemeinsame Liebe zum Karaoke verbunden sind, gegen eine Gruppe von Frauen mittleren Alters antreten, die ebenfalls durch ihre Liebe zum Karaoke verbunden sind. Der Kreislauf der Rache eskaliert, als einer der Teenager versucht, eine der Frauen aus einer Laune heraus abzuschleppen und mit blutiger Gewalt reagiert, als er glaubt, dass sie ihn mit ihrer Ablehnung verhöhnt. Das Spiel "eine von dir für eine von mir" eskaliert, wobei jeder Mord größer und extremer ist als der vorherige, bis schließlich niemand mehr übrig ist.


    Meine Meinung:


    Ich durfte den Film im Tv auf Arte in Originalton mit deutschen Untertiteln bewundern und ich fand ihn sehr gut!
    Super Kameraführung, tolle Bilder, bis auf zwei blutige Morde sind die anderen neutral gehalten somit ist der Film ab 16 zumutbar. Er regt wirklich zum nachdenken an, finde ich.
    Die einzelnen Szenen haben harte Schnitte, was aber überhaupt nicht irritiert oder stört, man findet sich sofort in der nächsten Szene zurecht.Die Jungs sind einfach auf Rache aus wegen ihres ermordeten Freundes, die Frauen sind da aber recht einfallsreich fand ich, bis zum Schluß, etwas übertrieben, aber wohl wirksam wie man sah.^^Die Schauspieler überzeugen voll und ganz und gehen in ihren Rollen richtig auf. Mir hat es besonders Ryuhei Matsuda angetan.Da es sich bei den Sangeskünsten um Karaoke handelt sollte man keine Stars erwarten.^^ Aber das erste Lied fand ich trotzdem schön ich fand eh Ryuhei's Stimme sehr anziehend.
    Ich wunderte mich eher, das der Film fast komplett ohne Statisten gearbeitet hat, es waren kaum welche zu sehen, was auch wieder recht schön war, somit kamen die klaren Bilder richgtig gut zur Geltung.Die Frauengruppe fand ich aber übersichtlicher als die Herren, bei denen waren eigentlich nur zwei Hauptperson.
    Das Einzigste was mir rätzelhaft blieb, war das Mädchen welches angeblich den Mord mit dem Motorrad beobachtet hat und sich anscheinend mit dem Toten unterhält.
    Da mir das Ende nicht gefallen hat bekommt er einen Punkt Abzug 9/10.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ärgert es mich doch glatt, dass ich mit meiner §$%& Hausantenne kein Arte empfange. Zumindest nicht das deutsche, sonst hät ich mir den Film nämlich mit vergnügen angeguckt. So bleibt nur die Hoffnung ihn irgendwann mal billig in irgendeinem Regal stehen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!