Im Reich der Sinne

  • [Blockierte Grafik: https://img246.123/img246/715/110131f.jpg]


    Originaltitel:Ai no corrida / L’empire des sens
    Herstellung: 1976 Frankreich /Japan
    Regie: Nagisa Oshima
    Darsteller:
    Tatsuya Fuji als Kichiz MIshida
    Eiko Matsuda als Sada Abe
    Genre: Erotik, Drama
    Laufzeit: 110 min.
    Freigabe: 18



    Inhalt:
    Sada arbeitet als pros tituierte in einem Geisha Haus, Kichi verfällt Sada und die beiden teilen sexuelle Begierde ohne Tabus.



    Meine Meinung:
    Ich habe den Film schon mal in den 90'ern gesehen nun hat ihn 3 Sat gleich 3 mal wiederholt und wieder war ich irgendwie begeistert, nicht an den offenherzigen Darstellungen, die ja bei der Berlinale 1976 für Entzetzen gesorgt hatten, sondern die Cahraktere an sich, welche Entwicklung jeder Einzelne durchmacht.
    Vom Arbeitgeber zum Unterwürfigen und von der Dienerin zur Führenden.
    Überhaupt der Gedanke ,Liebe bis zum Tod läßt einen grübeln.
    Der Film soll ja auch auf einer wahren Begebenheit von 1935 existieren...


    [HIDE]bk_aOjfkCrY[/HIDE]



  • Hab ihn am Freitag mit meiner Freundin gesehen und wir haben uns köstlich amüsiert ^^ (Stichwort: Hallo Großmutter! (Die Szene auf den Balkon )) Ich habe noch nie solche expliziten Szenen im deutschen Fernsehen gesehen. Wie geht das eigentlich mit dem Jugendschutz klar??

  • Ich hab die Collection auf DVD.


    Ich hab den Film schon vor ein paar Jahren im Fernsehn gesehen (nein, da war ich noch keine 18 Jahre alt :P ). Ich fand die Story von "Im Reich der Sinne" so dermaßen krank.


    Für mich schon fast skandalös das sowas im deutschen TV lief :D


    Hat sich aber gelohnt, sonst hätte ich diese Perlen nie entdeckt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!