Eagle Shooting Heroes, The

  • [Blockierte Grafik: https://img3.imagebanana.com/img/nxvfeys1/eagleshootingheroes.jpg]


    Originaltitel: Sau Diu Ying Hung Chuen Ji Dung Shing Sai Jau
    Herstellung: Hongkong 1993
    Regie: Jeffrey Lau
    Darsteller: Leslie Cheung
    Tony Leung Ka Fai
    Tony Leung Chiu Wai
    Jacky Cheung
    Brigitte Lin
    Joey Wong
    Maggie Cheung
    Carina Lau
    Veronica Yip
    Kenny Bee
    Shut Ma Wa Lung
    Pau Hei-Ching
    Genre: Komödie
    Laufzeit: ca. 112 minuten
    Freigabe: CAT IIA



    Inhalt:
    Die Königin (Veronica Yip Yuk-Hing) des Reichs "Goldenes Rad" und ihr Liebhaber und Cousin Feng Ou-yang (Tony Leung Chiu-Wai) wollen den Kaiser stürzen, dazu brauchen sie das Jade-Siegel. Das ist im Besitz der dritten Prinzessin (Brigitte Lin Ching-hsia). Die beiden Intriganten können sie nicht erwischen und suchen die Grossvisirin (Maggie Cheung Man-Yuk), damit sie die Prinzessin per Magie aufstöbere. Unterwegs fallen Ou-yangs magischen Schuhe runter und landen auf dem Kopf des Taoisten Ma Ju. Kurz bevor er stirbt, trifft die Prinzessin auf ihn, weshalb Chou Po-tung (Carina Lau Ka-Ling) glaubt, die Prinzessin habe ihn getöet. Po-tung ist ein Mann, der glaubt, er sei eine Frau und deshalb auf Männer steht - vor allem "seinen" Bruder Wang Chung-Yang (Kenny Bee). Die beiden nehmen die Verfolgung der Prinzessin auf. Diese trifft derweil auf Wang Yao-shih (Leslie Cheung Kwok-wing), der in sie verliebt ist. Wangs Begleiterin (Joey Wong Cho-yin) ist ihrerseits unsterblich verliebt in ihn - kann es ihm jedoch nicht zeigen. Die drei ziehen zusammen weiter in ein Hotel. Derweil trifft Ou-yang auf den Bettel-Kämpfer Hung Chi (Jacky Cheung Hok-Yau), der sich umbringen will, weil er unglücklich in Wangs Begleiterin verliebt ist. Ou-yang will ihm helfen und ihn töten, doch reflexartig verteidigt er sich so lange, bis Ou-yang geschlagen ist und geschwollene Lippen und Riesenohren hat. Die beiden ziehen ebenfalls Rchtung Hotel. Dort taucht auch Prinz Tuan Wang-yeh (Tony Leung Ka-Fai) auf, der Verlobte der Prinzessin, der nach seiner "wahren Liebe" sucht. Sie hat drei "6" auf der Brust - und wenn sie dreimal sagt, "ich liebe dich", würde der Prinz unsterblich. Tatsächlich hat ausgerechnet Wang Yao-shih drei "6"! Doch der weigert sich, "ich liebe dich" auszusprechen.
    (Quelle)



    Meine Meinung:
    Eins ist klar wie Klosbrühe: Einen abgedrehteren,verückteren und durchgeknallteren Film als Dong Cheng Xi Jiu wird sich nur schwerlich finden lassen.Scheinbar gehörten Drogen genau so zum Filmset wie der Spaß den man den Schauspielern ansieht.Hier sind wieder alle Charaktere völlig Durchgeknallt.Es vergeht keine Sekunde in dem nicht etwas witzig passiert oder etwas vollkommen dähmliches gesagt wird,einfach irre.Scheinbar wurde einfach drauf losgedreht und das Resultat ist Fun,Fun und nochmals Fun.Man was wurden meine Lachmuskeln strapaziert,einfach herrlich.
    Zwichendurch gibt's dann immer wieder hervorragende Kämpfe zu bestaunen die natürlich,wie sollte es anders sein,herrlich übertrieben sind.Die Action Choreographie stammt mal wieder von Sammo Hung.
    The Eagle Shooting Heroes hat einfach alles was eine Komödie braucht:
    Darsteller die mit Spaß dabei sind,unendlich viele bekloppter Ideen,einen Super Soundtrack (und zwichendurch immer mal wieder ne Musical Einlage),tolle Fights,schön Bunte Kostüme,und krative Kulissen.
    Ich könnte noch ewig so weiter machen aber ihr müsst euch Eagle Shooting Heroes einfach selbst ansehen.Der Film ist einfah der Wahnsinn und ab sofort einer meiner Lieblingsfilme!


    Der Trailer


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/9z_-gg2MFc4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/9z_-gg2MFc4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Screenshots



    Lovesong


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/-2Vr926F-38&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/-2Vr926F-38&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>




  • wenn ich 3 der abgedrehtesten filme aus hk nennen müßte dann würden diese sein .
    eagle shooting heroes
    future cops
    ten brothers


    all diese filme habe ich in den 90. gesehen und haben mich sehr geprägt .
    es gibt kein land das durchgeknalltere filme dreht als hk . beweis ........ diese 3

  • Der Film ist eine Lachgranate dem kann ich nur zustimmen.
    Anfänglich konnte ich mich nicht mit dem Tempo der Kamera anfreunden, der viele Szenen unnötigerweise im Schnelldurchlauf zeigte, doch als dies überstanden war konnte ich mich entspannt zurücklehnen und mir die aberwitzigen Kampfszenen - Sammo Hung hats eben drauf - und die vielen Witze und Mimiken ansehen.
    Negativ aufgefallen sind mir jedoch die Subs. Die fehlten entweder, waren zeitlich versetzt oder voller Fehler.
    Dafür überzeugte das Staraufgebot, wobei ich Tony Leung Chiu-Wai anfänglich mit verwechselt habe - HeManD möge mir verzeihen :D - aber mit dem Bärtchen und von der Seite her hatte er schon irgendwie Ähnlichkeit mit ihm :D
    Ohne dieses Staraufgebot hätte der Film gut aus den Köpfen einiger verrückter Filmmaniacs stammen können, die hier ihren großen Vorbildern huldigen wollten.
    Dementsprechend waren auch die Effekte, einfach genial gemacht wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist. Die Chinesen wussten eben schon früh filmische Maßstäbe zu setzen.
    Der Film lässt sich somit auf jeden Fall empfehlen für all diejenigen, die auf Logik verzichten möchten und einfach mal ablachen wollen. Gäbe es dazu deutsche Untertitel wäre dies sogar der Renner auf der Filmparty mit Leuten die kaum asiatsche Filme kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!