• [Blockierte Grafik: https://dic.academic.ru/pictures/enwiki/82/Returner.jpg]


    Originaltitel:
    Herstellung: J 2002
    Regie: Takashi Yamazaki
    Darsteller:
    Takeshi Kaneshiro
    Anne Suzuki
    Goro Kishitani
    Kirin Kiki
    Genre: Sci Fi
    Laufzeit: 116 min.
    Freigabe: 16



    Inhalt:
    Kurz bevor im Jahr 2082 die Menschheit die ihr Schicksal besiegelnde Niederlage gegen eine außerirdische Invasion erleidet, stürzt sich die junge Milly in eine noch nicht erprobte Zeitmaschine, um 80 Jahre früher die Ankunft des ersten Aliens und somit die folgende Invasion zu unterbinden.
    Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Miyamoto, der sie ausversehen niederschießt, als er seinem Todesfeind Mizoguchi gegenübersteht, der daraufhin fliehen kann. Miyamoto erkennt, dass sein Schuß gar nicht so tödlich war und nimmt das Mädchen mit zu sich. Nach einigem Hin und Her und mit etlichen Tricks gelingt es ihr, ihn für ihre Mission zu gewinnen (oder sagen wir: zu erpressen). Zusammen versuchen sie, den ersten Daggra (Feind) zu vernichten, doch schon bald erkennen sie, das vielmehr hinter der Sache steckt, als sie dachten...




    Meine Meinung:
    Eigentlich ist die Story ja ziemlich simpel und man könnte darauß einen großartigen Film machen, bei den vielen Special Effekts die gemacht wurden, aber leider dümpelt der Film seine vollen 130 Minuten nur so vor sich hin. Die deutsche Synchro ist auch oberlausig, sodas der Humor total flöten geht und die Charaktere wirres Zeug reden.
    HeManD, hat da auch mal so etwas gesagt und ich muß ihm zustimmen.
    Auch die Effekte haben mich irgendwie kalt gelassen, obwohl es ja alles ziemlich aufwendig aussieht.Aber es kommt so gar nichts rüber.Worum es aber eigentlich geht, hätte man auch in einer kürzeren Version zeigen können.
    Auf der DVD wird auch Werbung mit Takeshi gemacht obwohl der Hauptchara eigentlich Milly zusteht.


  • Ich hab den zwar nur einmal gesehen aber mir hat er gefallen.Er ist sicherlich kein Anspruchsvoller Film aber für Unterhaltung taugt er allemal was.Die Story ist schön von diversen Vorbildern entliehen,geht aber ihren eigenen Weg.Vereinzet lfand ich die Charactere schön abgedreht.Alles in allem ein Mainstraim No Brainer.
    Achso,hab ihn natürlich im Japanichen O-Ton mit deutschen Subs geschaut.

  • Ich habe ihn auf Deutsch gehört ! :D


    und muss sagen das die Synchro sehr gut ist finde ich , die Story ist so mittelmäßig steigert sich aber nachher , die Action ist sehr gut in dem Film und die Charaktere können sich auch sehen lassen . Die Filmqualität ist auch prima und mich hat der Film sehr gut unterhalten . Fazit : sehr guter Film für einen gemütlichen Videoabend 7,5/10^^

  • Zitat

    Original von TingFungGirli
    Ich fand der Humor ging voll unter in der deutschen Synchro, grade auch Takeshis Stimme ist geil im Original, klang irgendwie so Bubihaft. :P


    Ich will nicht wissen wie hoch deine Erwartungen an die synchro sind, und das der Humor einfach unter ging stimmt nun wirklich nicht :/

  • :gruebel: Ich soll doch meine Meinung Kund tun, also habe ich das getan und ich meinte damit auch nicht w i e synchronisiert wurde sondern einfach die akustische deutsche Besetzung, das hat doch mit Takeshi nichts zu tun, der ist im Original schon so wie er sein soll.
    Im Original passt doch auch alles zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!