Alive - Der Tod ist die bessere Alternative


  • Originaltitel: アライヴ

    Herstellung: Japan, 2002

    Regie: Ryuhei Kitamura

    Darsteller: Hideo Sakaki, Ryo, Koyuki, Shun Sugata, Erika Oda, Tetta Sugimoto, Tak Sakaguchi, Renji Ishibashi, Kunimura Jun, Ryushi Mizukami

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 110 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 21.06.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 09.11.2007 (Sunfilm Entertainment)


    Inhalt:


    Für den Mord an den Vergewaltigern seiner Freundin wird Tenshu zum Tod auf den elektrischen Stuhl verurteilt. Doch wie durch ein Wunder überlebt er die Exekution. Der dubiose Gefängniswärter macht ihm daraufhin ein Angebot: Er darf am Leben bleiben. Doch das heißt nicht, dass er seine Freiheit erlangt. Zusammen mit einem anderen Überlebenden wird er in eine Zelle gesperrt, und beide werden Teil eines grausamen und gefährlichen Militär-Experiments. Noch wissen sie nicht, dass in ihrem Blut ein Isomer zirkuliert, der die beiden unbesiegbaren Kampfmaschinen machen soll.....


    Meine Meinung:


    Ryûhei Kitamura´s Film Alive kommt nun als Directors Cut von Sunfilm Entertainment raus. er wird ca 119 Minuten gehen. Also wenn man die Laufzeiten der anderen Fassungen vergleicht (ca 110 Minuten) dürfte der DC somit 9 minuten länger laufen....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich weiß nciht recht was ich da sagen soll, ich meine die Zeit von Anfang bis dahin wo diese Frau da den typen umlegt , ist der Film ja eigentlich spitze , aber als das Isomer dann ins spiel kommt geht das niveau etwas runter allerdings hat mich der Film noch unterhalten können dennoch gebe ich dem Film 6,5/10

  • also..


    finde die storry eher langweilig aber doch noch ganz okay, wenn sie anders aufgebaut wäre..
    allersdings hab ich mir mehr von erhofft und dachte, als ich das layout sah, es würde sich um einen wahren psychoshocker handeln. naja dem war ja nun nicht so..
    nicht wirklich zu empfehlen.!!! :O


    hab allerdings nur den manga gelesen!!!

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.
  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Alive“ zu „Alive - Der Tod ist die bessere Alternative“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!