• Inhalt:



    Im Alter von fünf Jahren verliert Sydney Wells bei einem Unfall ihr Augenlicht. Zwar ist es der selbstbewussten und charmanten jungen Frau gelungen, ein erfolgreiches Leben als umjubelte Violinistin in Los Angeles zu führen, aber dennoch ist sie erfüllt von der Sehnsucht, wieder sehen zu können. So entschließt sie sich zu einer Operation, die ihr Leben verändern soll, eine Netzhaut-Transplantation. Nach der OP wird Sydneys Sehvermögen auch tatsächlich besser, wären da nicht die schrecklichen Visionen, die sie heimsuchen. Sydney macht sich auf die Suche nach einer Erklärung. Sie muss wissen, von wem sie ihre Augen hat...!


    Originaltitel: The Eye
    Herstellung: USA 2008
    Regie: David Moreau, Xavier Palud
    Darsteller: Jessica Alba, Alessandro Nivola, Parker Posey
    Genre: Horror



    Die DVD:


    Medium: deutsche DVD
    Freigabe: FSK 16
    Laufzeit: 92:51 Minuten (Counter)
    Ton: deutsch, englisch
    Untertitel: deutsch
    Regionalcode: 2 PAL
    Extras:
    Becoming Sydney
    Shadow World
    Birth of the Shadowman
    An Explosive Finale
    Deleted Scenes
    Trailer



    Verpackung: Amaray
    Gekürzt?: Nein
    Indiziert?: Nein


    Das Menü:


    Bewegt?: ja
    Kapitelanzahl: 12 (unbewegt)



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Jeffrey Jur
    Drehbuch: Sebastian Gutierrez
    Musik: Marco Beltrami
    Schnitt: Patrick Lussier
    Produzenten: Paula Wagner, Don Granger, Michelle Manning



    Screenshots:










    Trailer:


    kUcRM2eBako



    Meine Meinung:


    Nachdem ich das US Remake von Tödlicher Anruf doch recht passabel fand. Geht es mir mit The Eye doch in die andere Richtung. War das Original von den Pang Brothers noch ein richtig Nervenzereissender Film war ist das Remake nur ein schnöder und tot langweiliger Film gewurden der eher noch an andere US Filme wie The Sixth Sense (Ich sehe tote Menschen) oder an Final Destination. Sidney rettet nämlich etliche Menschen in einem Stau vor dem Tod (Final Destination2). Der einzige Lichtblick im Film ist wie allzu oft ist Hollywood Zuckerschnute Jessica Alba, die die blinde Frau recht überzeugend spielen kann. Was den Film natürlich nicht aus seiner Ideenlosigkeit reißt . Der Film dürfte nur für die Jenigen interessant sein, die mit asiatischen Filmen und dessen Kultur nichts anfangen können. Alle anderen sollten sich lieber das Original zu Gemüte führen...

  • ich schau mir auch immer erst das original und das remake an aber im prinzip kann ich schon remakes nicht leiden, weil sie einfach nur dieselbe story erzählen und nur die schauspieler durch berühmte ami-bitches und saufköpfe ersetzt werden.

  • Bei dem Django Remake haben die Japaner sich viel mehr eigene Dinge einfallen lassen. So iwe ich das gesehen habe zumindest. Nach außen hin ist die Story gleich, aber das kann man genau so gut von Lady Snowblood und Kill Bill sagen und dennoch ist es etwas ganz anderes.

  • omg , das sieht ja haar genau so aus wie das original , die selben scenen .....
    mit dem fahrstuhl , den splitter ins auge am ende, mit dem jungen der aus dem fenster springt .
    wer um gottes willen braucht so nen scheiß nur mit us darstellern ?
    genau die amis .
    noch nen remake mehr das ich net schaun wwerde .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!