• [Blockierte Grafik: https://img85.123/img85/56/41187ue6.jpg]


    Originaltitel: Ringu
    Herstellung: Japan 1998
    Regie: Hideo Nakata
    Darsteller: Nanako Matsushima, Miki Nakatani, Hiroyuki Sanada, Yuko Takeuchi,
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca 95 Minuten
    Freigabe: FsK 16



    Inhalt:


    Die Reporterin Asakawa Reiko untersucht gerade den Mythos eines Videobandes, dass für den Tod von jedem verantwortlich sein soll, der es anschaut, als ihre Nichte Tomoko unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Bei Ihren Nachforschungen entdeckt sie, dass ebenfalls 3 Freunde ihrer Nichte am selben Tag und zur exakt selben Zeit starben. Asakawa kann die Spuren der 4 Freunde bis zu einem Ferienhaus in Izu zurückverfolgen, wo die Gruppe übernachtet hat.... und wo alle das verfluchte Videoband gesehen haben. Als sie sich das Band im Ferienhaus anschaut, klingelt das Telefon und eine unheimliche Stimme teilt ihr mit, dass sie nur noch 7 Tage zu Leben hat. Mit der Hilfe ihres Ex-Mannes Takayama Ryuji untersucht sie die Aufnahmen auf dem Band, in der Hoffnung den Fluch rechtzeitig bannen zu können. Doch als sie den Bildern und den Geheimnissen dahinter auf die Spur kommen, müssen sie feststellen, dass die Lösung des Fluches schlimmer als der Tod selbst ist...


    Meine Meinung:


    ist ja auch schon skandalös das wir zu den Film der die geisterhorror welle in Schwung gebracht hat noch keinen thread haben. Ich für meinen Teil finde den Film sterbenslangweilig und habe ihn noch nie richtig zuende schauen können. irgendwie passiert mir hier zu wenig, dafür gefällt mir das remake um einiges besser (Der Blitz soll mich treffen)


    jedenfalls kommt am 17.01.2008 eine Neuauflage raus. die disk ist in ein metalpak mit 3D Bild eingebettet - Es handelt sich um eine Special Edition!


    Extras:


    Audiokommentar
    Trailer
    Bildergalerie
    Interview mit Hideo Nakata
    Hörbuch „ The Woman“


    Das hörbuch würde mich schon interessieren aber nur deswegen den Film nochmal kaufen? ich glaube nicht

  • Fand das Buch besser als den Film. Hab ihn auch nur einmal gesehen und das hat mir gereicht. Gleiches gilt für das Remake.
    Auch wenn der Film die Geisterwelle ins rollen gebracht hat, hat sie einen durchaus nicht von den Füßen gerissen. Ich glaub die erste Welle ging nicht mal bis an die Knöchel. Mit The Grudge hat man dann schon mehr Leute mitgerissen und unter sich begraben.
    (Genug Wellenscherze jetzt)

  • Der Film ist für mich etwas überbewertet. Da gibt es bessere Gruselfilme aus Asien.
    Die beiden Ring Filme der Amis sind voll daneben. Habe mir damals die beiden DVDs gekauft und einige Zeit später wieder verkauft. Fand sie ziemlich schlecht.


    Gruß
    John Liu

  • Toller gruselhorror und für die 90er super gut gemacht!!



    hab allerdings bis jetzt nur ring das original gesehen!!
    habe mir aber diese 5 dvd Box ring universum gekauft und freu mich richtig darauf ring 2 zu sehen.


    ich finde den ersten auf jeden fall sehr genial und nicht so plump wie den usa-streifen.


    allerdings sind die nebendarsteller teilweise wirklich grottenschlecht und die deutsche synchro geht überhaupt nicht!!


    muss man sich echt auf japanisch ansehen!!

  • ist ja auch schon skandalös das wir zu den Film der die geisterhorror welle in Schwung gebracht hat noch keinen thread haben. Ich für meinen Teil finde den Film sterbenslangweilig und habe ihn noch nie richtig zuende schauen können. irgendwie passiert mir hier zu wenig, dafür gefällt mir das remake um einiges besser (Der Blitz soll mich treffen)




    dem kann ich mich nur anschließen , ich weiss zwar das mich jetzt einige verhauen würden , aber der Film ist wirklich sterbenslangweilig . Er hat keine Atmosphäre, die Schauspieler scheinen so als wenn sie jeden Augenblick einschlafen und Horror kommt überhaupt nicht drin vor , weil man den garnciht mehr mitkriegt wenn man fast einnickt und der Sound nichtmal stimmt -_- ich würde den Film nur als leichten Psycho-Drama bezeichnen. Das einzige was der Film etwas drauf hat ist die Kälte der Umgebung, die bei manchen Unwohlsein bescheren könnte . Die Nachfolger habe ich leider noch nciht gesehen , obwohl ich es wollte und zum Remake kann ich nur sagen das dieser mehr Mysterei-drama sein kann mehr auch nicht und da remakes in meinen Augen sowieso scheiße sind kann man sich den Rest denken :D


    2,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!