Sakuya - The Demon Slayer


  • Originaltitel: Sakuya: yôkaiden
    Alternativtitel: Sakuya - Bekämpferin der Dämonen
    Herstellung: Japan 2000
    Regie: Tomoo Haraguchi
    Darsteller: Nozomi Andô, Shuichi Yamauchi, Kyûsaku Shimada, Keiko Matsuzaka, Moeko Ezawa, Hiroshi Fujioka, Hidehiko Ishikura, Tamami Kaneko, Yûki Kuroda, Keiichirou Sakaki, Naoto Takenaka, Tetsuro Tamba
    Genre: Abenteuer, Fantasy
    Laufzeit: 88 Min.
    Freigabe: FSK 18


    Inhalt:
    Vor langer Zeit: Die junge Sakuja wurde auserwählt, als Kämpferin gegen die immer stärker werdende Bastion von Dämonen anzutreten, die durch die Bösartigkeit der Menschen immer mehr an Macht gewinnen. Gemeinsam mit Taro, einem von ihr adoptierten Dämonenbalg, stellt sich Sakuja ihrer Aufgabe und beginnt, das Land von der Plage der Höllenwesen zu befreien. Auf ihrer ereignisreichen Reise stoßen sie schließlich bis zur Herrscherin aller Dämonen vor, der Spiderqueen. Durch den Sieg gegen dieses gigantische Wesen würde sich der Krieg gegen die Dämonen endgültig entscheiden, doch Taro kommen Zweifel, ob er diesen letzten Kampf gegen seinesgleichen ausfechten will.


    Meine Meinung:
    Klingt ja wieder genau nach einem Film für mich. Sobald ich ihn zu fassen kriege werde ich ihn mir auf jeden Fall und ohne Zögern reinziehen, denn ich steh einfach auf japanische Fantasyfilme, wie auch Azumi, Kunoichi und Kibakichi. Und der Trailer sieht auch schon geil aus.
    Der Film scheint zumindest alles zu bieten. Übertrieben Schwertaction, übermenschliche Gegner und jede Menge gekloppe und gezaubere, was die japanischen Effekte hergeben.
    Leider habe ich den Trailer nirgends finden können und selber habe ich ihn nur auf einer DVD mit drauf. :O


    Trailer:
    [video]https://www.asia-movie-club.de…_the_slayer_of_demons.mp4[/video]


    Screenshots
    [hide]






    [/hide]


    //Edit Yoshio (04.04.2011): Vervollständigt

  • der buhmann nimmt euch mal wieder den wind aus den segeln . is leider nur durchschnitt der film . der trailer verspricht richtig viel und der film ..... zu wenig aber der kappa junge is schon geil mit seiner platte auf dem kopp ^^
    es gibt da doch nen ähnlichen film von miike , der hat nen bissel mehr von allem drin , fantasy , action . und den fand ich schon nicht so berauschend . habe mich auf sakuya gefreut und mir auch die hk dvd gekauft und war dann doch arg entäuscht .

  • Ich hab den Film heute gesehen und war von Anfang an begeistert.
    Die Monsterkostüme waren toll ausgearbeitet, besonders von den Kappa-Monstern am Anfang oder die drei Geisterkrieger der Spinnenkönigin.
    Die Figuren waren alle herrlich ausgedacht und super in ihren Rollen.
    Der Film war total nach meinem Geschmack. Er hatte sehr viel von einer Mangaverfilmung und hin und wieder musste ich an den Anime Inuyasha denken, wenn es zum aufeinandertreffen der Geister und Menschen kam. Ganz besonders, als der kleine Kappa-Junge vom Blitz getroffen wurde.
    Und auch sonst hat mich der Film in meinen Erwartungen bestätigt. Ein wagemutiger Haufen mit verschiedenen Fähigkeiten bricht auf, um einen mächtigen Gegner mal eben so zu verdreschen und die Welt zu retten.
    Leider fielen die Kampfszenen doch ein wenig karger aus, als ich gedacht hatte, doch wenn die Gefährten dann loslegten, dann wurds auch spannend.
    Schön fand ich den Trick des dicken, bärtigen Ninjas, der einen Verwandlungstrick anwandte, den ich aus der Animeserie "Naruto" kenne, in dem er, als die Situation zu brenzlich wird und der Gegner ihn angreift, er mit seinen Ninjakräften einfach den Platz mit einem Stück Holz vertauscht und so entkommt.
    Also wer auf Kostüm- und Monsterfilme mit der typischen (Anime-) Fantasy aus Japan steht, liegt bei Sakuya nicht falsch finde ich.

  • Ein ganz netter Film eigentlich. Die Story war zwar ein wenig Platt, aber die Produktion war hochwertiger als vermutet. Insbesondere de Soundtrack. Von Comedy bis Action war eigentlich alles dabei. Die Rollen spielten die Akteure gut. Leider waren einige Szenen sehr klischeehaft und schmalzig. Die Kampfszenen erinnerten mich aus irgendeinen Grund an den Spieleklassiker SpaceInvaders ^^

  • Grosses DITO! Fand den sehr, sehr gut! Nichts erwartet und ganz geilen Film vorgesetzt bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!