• [Blockierte Grafik: https://img363.123/img363/736/24657xc2.jpg]


    Originaltitel: XX (ekusu kurosu): makyô densetsu
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Kenta Fukasaku
    Darsteller: Nao Matsushita, Ami Suzuki, Shôko Nakagawa
    Hiroyuki Ikeuchi, Ayuko Iwane
    Genre: Horror
    Laufzeit: 87 Min.
    Freigabe:



    Inhalt:


    Aiko und Shiyori wollen sich in den heißen Quellen des tief in den Wäldern gelegenen Dörfchens Ashikari entspannen. Im spätherbstlichen Nebel checken sie in einem kleinen von gruseligen Leuten betriebenes Hotel ein, indem sie die einzigen Gäste zu sein scheinen. Warum, erfährt Shiyori schon bald durch ein fremdes Handy. Ein unbekannter Anrufer warnt sie vor den Anwohner, Sie entführen Frauen und schlagen ihnen die Beine ab. Und tatsächlich: Schon klopft die irre Mörder-Bande an die Tür und ein Überlebenskampf beginnt. Doch Shiyori ist gut beraten niemand zu vertrauen, schon gar nicht vermeintlichen Freunden und unbekannten Rettern. (splendid)


    Meine Meinung:


    - Von Kenta Fukasaku Regisseur von Battle Royal 2 und Yo-Yo Girl Cop! scheint ja mal wieder Trash der aller ersten sorte zu sein =) Als Freigabe ist eine FSK 16 beantragt aber bis jetzt wurde er noch nicht geprüft


    Erscheinung: 26.09.2008


    [HIDE]PTPH71f6zRE[/HIDE]

  • X-Cross ist cool , der Film macht wirklich spaß wo Horror drauf steht ist Horror-thriller + derber Action-Humor drin :D


    Ein paar durchgeknallte Dorfbewohner die nur darauf aus sind den Frauen ihre Beine abzuhacken´und ein teuflisch geplanter Plan :P


    Dann noch die Verschiebungen der Zeit und der Ansichten der Charaktere (also was sie zu der zeit gemacht haben, als bei der anderen das und das passierte) ist einfach genial ^^


    Das Spiel mit den handys ist wiederrum richtig klasse geworden hut ab! und dann noch die Frage "Wer ist wer" und " was hat er/sie wirklich vor" ^^ grandios


    9/10

  • ich meinen es irgendwo geschrieben zu haben .bei zuletzt geschauter film .....
    aber da henrx ja mal meinte wir sollen auch im entsprechendem fred dazu äußern , also hier nochmal . schlecht .....und das beste , ich weiß nix mehr vom film . das sagt mir im nachhinein er war schlecht ...... aber richtig schlecht .

  • derber schrott!!
    hab ihn vor kurzem gesehen.


    aber er war ziemlich amüsant..


    humpelnde goth loli und humpelnde alte leute schlachten irgendwelche girls mit komischen glitzerhandys ab...


    der film macht absolut keinen Sinn!!! xD


    ich hab mich kaputt gelacht



    :imao:

  • Hmm seit je her stehe ich jedes Mal bei Saturn und halte den
    Film in meinen Händen und will ihn haben, kaufe ihn dann aber
    doch nicht und irgendwie hab ich das als Zeichen gesehen,
    dass ich ihn vllt. einfach net kaufen soll kp.
    Aber wenn ich eure Meinungen lese werd ich
    neugierig.
    Ich werd mir den Streifen also auf jeden Fall
    noch angucken!
    Ich finde das Cover zuuu geil!

  • X-Cross zeigt das Kenta Fukasaku, Sohn des genialen Kinji Fukasaku, auf seine eigene Art und Weise etwas schaffen kann, ohne sich auf Remakes seines Vaters konzentrieren zu müssen.
    X-Cross ist wohl ein Horrorfilm, auch wenn die typischen Schockmomente fehlen. Noch dazu gibt es keine überirdischen Kräfte oder Monster die es zu bekämpfen gilt, sondern durchgeknallte Dorfbewohner und eine noch durchgeknalltere Scheren-Tussi.
    Das ganze erinnert irgendwie an Resident Evil 4 wobei ich das nichtmal schlecht meine.
    Die zwei voneinander getrennten Handlungsstränge finde ich halten die Spannung bei Laune, auch wenn wie gesagt alle Schockmomente fehlen. Dabei bleiben bis zum Schluss so einige Geheimnisse verborgen, die den Film doch interessant machen.
    Die Darsteller sind okay... aber nicht wirklich gut. Zumindest besser als die meisten, die man sonst in Billig-Hororfilmen erlebt. Und die Brillenschlange am Telefon sah heiß aus.
    Vor allem gefielen mir die Kamerafahrten. Die schnellen Kamerawechseln mit Handkameras mit ihren plötzlichen Total-Zooms, gepaart mit Standbildern ist ziemlich gut ausgeklügelt und wirft immer einen guten Blick auf die Situation. Zumindest darin steht Kenta seinem Vater in nichts nach.


    Alles im allen fand ich den Film nicht schlecht. Gut ich hab nur 2,98 € dafür ausgegeben und mehr hät ich dafür wohl auch nicht bezahlt. Aber Kenta beweist mit X-Cross und YoYo Cop Girl das er nicht im Schatten seines genialen Vaters stehen muss sondern lieber seinen eigenen Weg geht. Das dieser Weg nicht für alle der richtige ist mag Ansichtssache sein, aber über Geschmack lässt sich nun einmal streiten.


    Allerdings muss ich sagen das mich doch zwei Filme am Film gestört haben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!