Ab-Normal Beauty


  • Originaltitel: 死亡寫真 (Si wang xie zhen)
    Herstellung: Hongkong, Thailand 2004
    Regie: Oxide Pang Chun
    Darsteller: Miyuki Ono, Aya Katsuragi, Hitomi Kobayashi, Eriko Nakagawa, Masahiko Abe
    Genre: Thriller, Horror
    Laufzeit: ca. 94 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK18 (Cut)


    Inhalt:
    Die junge Kunststudentin und Hobbyfotografin Jiney (Race Wong) ist besessen vom Anblick toter Menschen und Tiere, seitdem sie einen tödlichen Autounfall beobachtet hat. Auch vor ihrer besten Freundin und Liebhaberin Jas kann sie ihre seltsame Leidenschaft nicht verbergen. Diese fürchtet sogar, dass ihre Obsession Jiney zu einer zwanghaften Mörderin machen könnte. Als den beiden ein Snuff-Video zugespielt wird, eskaliert die Situation. Und Jiney findet sich bald in derselben Folterkammer wieder, in der zuvor vor ihren Augen ein wahnsinniger Killer sein Opfer zu Tode gequält hat


    Meine Meinung:
    Ab-Normal Beauty ist ein Thriller von Oxide Pang der uns schon Perlen wie "Bangkok Dangerous" und die "The Eye" Triologie beschert hat. Hier nun das verstörenste Werk was ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Oxide Pang schafft es einen zu fesseln, man glaubt ihm einfach, das was er uns hier vorsetzt. Sei es die Musik, die mal langsam mal etwas schneller daherkommt, immer der Situation entsprechend. Oder der teils weiche Schnitt der in den ruhigen Pasagen herscht um dann nach 45 Min. zum Höhepunkt des geistigen Verfalls von Jiney in einer rasant schnellen Schnittfolge zu enden. Gegen Ende des Films schwenkt er ein wenig um und Jiney ist in den sadistischen Fängen des Killers. Und ehrlich gesagt ist es doch das was sie die ganze zeit wollte. Zum Schluss kann man nur noch eins sagen: der Film ist Ab-Normal schön!


    Trailer:
    [video]https://www.asia-movie-club.de…Normal_Beauty_Trailer.mp4[/video]


    Screenshots:
    [hide]












    [/hide]



    //Edit Yoshio (24.01.2011): Tags, Tailer und Screenshots zugefügt

  • AB-NORMAL BEAUTY ist ein fest für die Augen.Eine ungewöhnliche Kamerführung,dunkle Grundfarben und eine beklemmende Atmosphäre machen den Thriller (der eine Co Produktion von Hongkong und Thailand ist) zu einem Intensivem Filmerlebniss.
    Race und Rosanne Wong (im übrigen sind das Schwestern) spielen ihre Rollen hervorragend.Der Soundtrack ist sehr gut ausgewählt und unterstützt die herrschende Atmosphäre bestens.Die Geschichte ist gut und vor allem Glaubhaft umgesetzt.
    Und was die Snuff Szenen betrifft (die natürlich gestellt sind) so sind diese an INtensivität kaum zu überbieten und gehen an die Nieren.
    Der Titel ist hier in der tat Programm denn es ist ein Ab-Normal schöner Film geworden.

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Und was die Snuff Szenen betrifft (die natürlich gestellt sind) so sind diese an INtensivität kaum zu überbieten und gehen an die Nieren.


    Scheinen ja wirklich realistisch zu sein, wenn du extra erwähnen musst das die gestellt sind ^^

  • Wenn der wirklich so gut ist muss ich ihn mir mal ansehen^^


    Okay ich gebe zu ich habe diesen Film schon länger im Blick, aber bisher geguckt habe ich ihn nicht, obwohl mir der Titel ja sowieso schon gefällt :D

  • Dank Rasierklingenesser durfte ich den Film ja nun haben, juhu, dicker :kiss: für Dich.
    der war der Hammer. Die Bilder, Schnitte und Musik passten wirklich perfekt zueinander.
    Man konnte sich trotz Abnormalität total in die Personen hineinversetzen und fieberte begeistert mit. Was mich ein bissel stört, ist die dunkle Gestaltung, was natürlich wichtig in diesem Film ist, aber ich einfach Plobleme mit meinen Augen habe und mich da immer so anstrengen muß.Der Film hat vor allem nur wenige Personen, die es schaffen alle in ihrer Rolle zu überzeugen.Ich habe wirklich bis zum Schluß gegrübelt, wer ist es nun? Und habe das auch erst so gar nicht genschnallt, weil es beim ersten mal total unwichtig erscheint, als die Person auftaucht. Wie Jin den Anson fertig gemacht hat hui...Mir ist zum Schluß nur aufgefallen, wie kam diese Person zu der Stuhlszene? Das ging etwas unter, weil dazu die Szene vorher mit Anson und Jin rausgeschnitten wurde.

    8o Das Vogelbild hat mir am besten gefallen. Es war schon schlimm und tragisch, was alles in ihrem Kopf so vor sich ging, aber die Fotos fand ich jedes mal total faszinierend.

  • Gut gespielt und optisch ein kleines Fest für die Sinne. Die Szenen am Ende sind auch sehr intensiv und recht hart, auch wenn man gar nicht so viel sieht. Aber kommt z.B. viel härter rüber als ein Hostel, bei welchem einem die Figuren scheissegal sind.


    Aber ist lange her sah ich diesen Film, so viel weiss ich gar nicht mehr X(

  • Ab-Normal Beauty ist wahrlich ein Augenschmaus. Der Film dringt mit jeder Minute tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele und lässt den Zuschauer daran Teil haben. Der Film wirkt dabei so authentisch, dass man in Versuchung kommen könnte Wahrheit mit Fiktion zu verwechseln.


    Fazit: Gelungene Unterhaltung, auch wenn meine DVD leider CUT war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!