Memories of Matsuko


  • Originaltitel: 嫌われ松子の一生

    Herstellung: Japan, 2006

    Regie: Tetsuya Nakashima

    Darsteller: Miki Nakatani, Eita, Yusuke Iseya, Teruyuki Kagawa, Mikako Ichikawa, Asuka Kurosawa, Akira Emoto, Gori, YosiYosi Arakawa, Hitori Gekidan

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 130 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16, UK: ab 15

    Kinostart: 27.05.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 28.03.2008 (I-On New Media)

    Blu Ray UK: 14.02.2011 (Third Windows Films)


    Inhalt:


    Sho, ein junger Teenager, der allein in Tokio lebt, erhält einen überraschenden Besuch von seinem Vater. Sein Vater trägt eine weiße Schachtel bei sich, die, wie er seinem Sohn erklärt, die Asche seiner Tante Matsuko enthält. Sie wurde kürzlich ermordet an einem Fluss in Akawara gefunden. Sein Vater erklärt, dass Tante Matsuko allein lebte, und weil er in seine Heimatstadt zurückkehren muss, bittet er Sho, in die ehemalige Wohnung seiner Tante zu gehen und dort alles aufzuräumen, was sie hinterlassen haben könnte.


    Als Sho in der Wohnung seiner Tante ankommt, stellt er fest, dass sie in einer schmutzigen alten Wohnung lebte, die voller Müllsäcke war, die sie im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Sho kann sich weder daran erinnern, Matsuko jemals getroffen zu haben, noch weiß er etwas über ihre Vergangenheit. Als er ihre Sachen durchsucht und mit einigen ihrer Nachbarn spricht, setzt er allmählich ihr Leben zusammen, das von Tragödien und Herzschmerz geprägt war ...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi bin neu hier :D.


    Hat den Film schon einer gesehn? Ist der zu empfehlen?
    Den Trailer fand ich schon mal sehr interessant.Nur würde ich erst mal ein paar Meinungen dazu hören bevor ich mir den Film dann kaufe ^^.

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Hm, hat den Film mittlerweile immernoch keiner gesehen?


    Bin nämlich noch am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll :)


    Wenn du auf abgedrehte FIlme stehst und einen gewissen kleinen comichaften stil magst dann kauf ihn dir , ich hab ihn nur bis zur Hälfte geguckt, weil mir das Frauengeschlage auf die nerven ging.

  • Leider ist der Film mit über 2 Std. Laufzeit ein wenig zu lang geraten. Dementsprechend gibt es diverse Spannungslücken. Dennoch ist der Film sehenswert. Bunt, flippig, skurril aber auch tragisch, dunkel und schockierend wird der Leidensweg einer Frau gezeigt, die die Liebe suchte, aber nur ablehnung fand.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!