[Blocked Image: https://www.gfx-hoster.de/bild/17473/11461232oriIOOES.jpg]
Originaltitel: The last Airbender
Herstellung: USA 2009-2010
Regie: M. Night Shyamalan.
Darsteller: Dev Patel, Noah Ringer, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Jessica Jade Andres
Genre: Fantasy, Realverfilmung
Laufzeit: -
Freigabe: -
Inhalt:
Die Realverfilmung zu Nikelodeons Serie "Avatar - Herr der Elemente" bietet bisher scheinbar dieselbe Story.
Die Feuernation führt einen verherrenden Schlag gegen die übrigen 3 Nationen der Welt und will den Avatar vernichten. 100 Jahre später macht sich der junge Avatar Aang (Noah Ringer) auf, Herr der vier Elemente zu werden und den Feuerlord zu besiegen. Ihm zur Seite stehen Katara (Nicola Peltz), ihr Bruder Sokka (Jackson Rathbone) und der Erdkriegerin Suki (Jessica Jade Andres).
Gejagt wird die Gruppe vom verstoßenen Prinz der Feuernation Zuko (Dev Patel)
Infos:
Der Film ist eine Zusammenarbeit zwischen Paramount Pictures und Nickelodeon und wird ab Mitte März in Grönland produziert.
The last Airbender wird die Story von "Buch 1" der Serie erzählen. Somit ist klar, dass es noch 2 Fortsetzungen geben wird.
Das die Darsteller größtenteils "weiß" sind hat bereits bei vielen Fans und Foren für rege Empörung gesorgt, da die original Figuren aus dem asiatischen Raum stammen.
Der Award-Gewinner und Cartoonzeichner Derek Kirk Kim sagte dazu:
"Was wäre, wenn jemand einen Fantasyfilm machen würde, der auf der afrikanischen Kutlur aufgebaut ist, in dem jeder afrikanische Kleidung trägt, afrikanisch spricht, in afrikanischen Hütten lebt, afrikanisches Essen ißt und afrikanische Wörter schreibt und jeder ist WEISS?"